|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tierfreundin
|
Betreff des Beitrags: Wombel, Stoffel und Tiger ziehen um Verfasst: 31.Jan.07 17:59 |
|
Registriert: 03.Okt.06 18:59 Beiträge: 1601 Alter: 62 Wohnort: Raum Hamburg Geschlecht:  Rekorde: 7 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Uschi Anzahl Katzen: keine Anzahl Hunde: keine andere Tiere: Fische, Schildkröten
|
|
nächste Woche ist es soweit, da ziehen Wombel, Stoffel und Tiger um.
Bisher habe ich mit meinen Katzen in einem kleinen Haus auf unserem Grundstück gewohnt. Durch die Pflegebedürftigkeit meiner Mutter ist es nun erforderlich, daß ich in ihr Haus mit einziehe. Da meine Mutter nachts 1 - 2 mal zur Toilette muß, brauche ich dann nicht mehr über den Hof laufen, sondern nur eine Etage tiefer gehen, d. h., daß die Katzen auch mit umziehen müssen.
Ich hoffe, daß alle 3 den Umzugsstreß gut überstehen werden und daß sie sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen.
Ich habe schon den Zerstäuber und das Spray von Feliway geholt, damit sie sich hier gleich wohlfühlen. Auf das Spray fahren meine voll ab. Ich hoffe, es macht den Streß für meine 3 Plüschies ein wenig erträglicher.
Ich bin doch ein wenig besorgt und hoffe, daß alles gutgeht.
_________________ LG Uschi
seit dem 09.01.2012 bin ich glückliche OMA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.Jan.07 18:50 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Mach dich nur nicht verrückt  sonst überträgt sich das bestimmt auf deine Katzen.
Ich weiß das es leichter gesagt als getan ist
Damit ich in außergewöhnlichen Situationen ruhiger bleibe (z.B. TA :shocked: ) nehme ich vorher von den Bachblüten die Rescue-Tropfen und mir hilft das (und somit auch den Katzen).
|
 |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.Jan.07 19:02 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 12 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
Kann mich nur anschließen -mach dich nicht verrückt.Nehm Rescue-Tropfen und geb den Katzen auch was ab 
| Nach oben |
|
 |
|
Tierfreundin
|
Betreff des Beitrags: Jetzt wird es ernst Verfasst: 27.Feb.07 20:23 |
|
Registriert: 03.Okt.06 18:59 Beiträge: 1601 Alter: 62 Wohnort: Raum Hamburg Geschlecht:  Rekorde: 7 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Uschi Anzahl Katzen: keine Anzahl Hunde: keine andere Tiere: Fische, Schildkröten
|
|
im Laufe dieser Woche werden meine 3 Süssen umziehen. Drückt mal die Daumen, daß alles gut geht und daß sie sich hier wohl fühlen werden. Der Feliway-Zerstäuber ist aktiviert und hängt schon in der Steckdose und das Spray wird auch schon eingesetzt. Jetzt können die 3 Plüschies einziehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.Mär.07 20:04 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15390 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
|
Hallo Uschi,
ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!! :gif_0700001:
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.Mär.07 21:29 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
|
Wie sieht es denn mit eurem Umzug aus?
|
 |
|
Tierfreundin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.Mär.07 22:08 |
|
|
|
heute war der Tag X. Mein 3 Opis sind umgezogen. Um 18.oo Uhr war der große Umzug. Erstmal haben sie ganz erstaunt geguckt, wo sie denn nun eigentlich sind, dann wurde die neue Umgebung langsam erkundet. Das ist ja total aufregend für die 3, ihre Futternäpfe haben sie aber schon gefunden und gefressen haben sie auch schon und das Klo haben sie auch schon entdeckt. Jetzt wollen wir alle 4 ins Bett. Ich hoffe, daß es heute nacht hier ruhiger wird, denn letzte Nacht hatte ich hier Marderalarm.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.Mär.07 22:10 |
|
|
Das hört sich doch gut an
Dann wünsch ich euch eine ruhige und marderfreie Nacht!
|
 |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.Mär.07 23:33 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 12 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
|
Wie Marderalarm???? :shocked:
Auf jedenfall drücke ich euch die Daumen das die nacht ganz ruhig wird
| Nach oben |
|
 |
|
Tierfreundin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.Mär.07 20:30 |
|
|
|
Marderalarm bedeutet, daß direkt vor meinem Schlafzimmerfenster 2 Marder gekämpft haben. Es hörte sich an, als wenn die beiden bei mir auf dem Dachboden sind. Ich hatte nur Panik, daß sie runterkommen, da ich eine Treppe im Wohnzimmer zum Boden habe. Aber scheinbar waren die Marder doch draußen auf dem Dach, ich habe keine Spuren auf dem Boden gefunden. Aber jetzt sind ja Wombel und Stoffel und Tiger da. Seitdem ist kein Marderalarm mehr gewesen.
Meine 3 haben sich gut hier eingewöhnt. Der Umzug ging besser, als ich gedacht hatte. Leider mußten sie auch ihr Freigehege aufgeben. Aber da meine 3 gar nicht mehr rausgingen, denke ich, daß sie es nicht allzusehr vermissen.
Wombel, Stoffel und Tiger freuen sich, daß wir nun wieder zusammen wohnen. Denn durch die Pflegebedürftigkeit meiner Mutter, mußte ich ja schon hier in der neuen Wohnung schlafen und meine 3 Plüschies waren allein. Ich denke, daß es Ihnen hier gefällt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.Mär.07 08:37 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15390 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
|
Puh, gut das die Marder nun aufgegeben haben!
Wir haben hier auch draussen welche rum laufen und wenn die kämpfen, hört sich das wirklich schrecklich an!!
Klasse das Deine drei alles ohne weitere Probleme verkraftet haben!
Sieht Deine Mutter die Katzen auch regelmässig? Das würde sie doch sicherlich freuen, oder?
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.Mär.07 14:10 |
|
|
|
Schön das es so gut geklappt hat :434:
|
 |
|
Tierfreundin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.Mär.07 21:44 |
|
|
|
nein meine Mutter sieht die Katzen nicht, da wir ja im Obergeschoß wohnen und meine Mutter die Treppen nicht mehr steigen kann. Dafür liegt der Hund aber oft bei ihr. Er guckt sie dann so herzerweichend an, daß sie nicht anders kann und ihm Leckerchen zuwirft. Er hypnotisiert meine Mutter beinahe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|