|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 03.Sep.10 22:19 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1638 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
ich erst... bin jetzt psychisch diese Woche wirklich voll im Eimer und mein Herz blutet trotzdem, wenn ich an die armen Katzis denke  muss auch weiterhin für Oma Futter und Kastration etc alles mit finanzieren, so geizig wie die ist, würde die das sonst nicht machen 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 12.Sep.10 16:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1638 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
so, ich hab "Neuigkeiten". Die kleinen Kätzchen im Tierheim sind noch in Quarantäne, wurden jetzt alle geimpft vergangene Woche. 2 Anfragen liegen schon vor, also besteht Hoffnung, dass sie bald ausziehen und Freigang bekommen. Die kleine wird leider immer Schlimmer und faucht immer mehr, meinte die Mitarbeiterin, aber da muss sie jetzt durch. Schade drum, das arme Würmchen ist total verstört und im Raum gehalten zu werden ist natürlich furchtbar, wenn man vorher eine große Scheune gewohnt war Die eine, die Oma nun behält, hat einen Namen bekommen, sie heißt nun Trixi, kommt jeden Tag brav zum futtern, ansonsten langweilt sie sich so alleine tierisch  das tut mir echt leid, aber andererseits kommt wohl scheinbar die Katzenmama alle paar Tage mal vorbei und schaut nach ihr. Und es gibt ja noch mehr Katzen im Dorf, also ganz alleine ist sie nicht. Heute nachmittag hat sie eine Ladung Advocate bekommen, geimpft wird sie auch in der nächsten Woche, kastriert dann in ca 2 Monaten, Termin beim TA wurde schon gemacht. Sie müsste nun so 14-16 Wochen alt sein, wenn ich das richtig sehe. Man kann ja leider nur schätzen.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 13.Sep.10 10:26 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14653 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Das sind ja gute Nachrichten Vor langer,langer Zeit hatte ich auch mal einen Kater der in einer Scheune groß geworden ist, als er zu uns kam (mit ca. 16 Wochen)war er zwar recht zutraulich aber eben sehr wild. Der Kater ging uns wortwörtlich die Schränke hoch und als er selbst nach der Kastra nicht etwas ruhiger wurde, haben mein Ex-Mann und ich den Kater ins TH gebracht. Kurze Zeit später wurde er in den Freigang vermittelt und es ging ihm prima Die Kleine wird sich bald doppelt so doll über ihr neues zuhause und den Freigang freuen!
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 13.Sep.10 18:59 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 19 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Ich drücke ganz feste die Daumen das aus den Anfragen auch tolle Plätze auf Lebenszeit werden! 
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 21.Sep.10 10:49 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Und es geht weiter....  grade hat Oma aus dem Stroh in der Scheune 2 weitere Kätzchen gezogen, werden definitiv noch gesäugt. Sie vermutet, dass das nicht alle waren, das sah noch mehr benutzt aus. Mutter ist verschwunden. Nun versuchen sie, im Tierheim eine Lebendfalle zu bekommen, es hört nicht auf 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 21.Sep.10 14:04 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14653 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Och Mensch 
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 21.Sep.10 14:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
 ich bin happy! vor 1,5 Stunden kam aus dem Tierheim jemand vorbei, haben die 2 Kitten und Mutter eingepackt. Leider ist die Mutter ein paar min. später aus dem Auto entwischt, da sie nicht gesehen hatten, dass die Transportbox kaputt ist. Kurz drauf konnten meine Eltern die Mutter wieder fangen und nun ist sie mit ihren Kitten (ca 3 bis max. 4 Wochen alt schätzungsweise) im Tierheim und bleibt dort zur Aufzucht. Die älteren Geschwister sind im Tierheim gut untergebracht, wurden nun nach 2 Wochen in eine größere Gruppe integriert und lernen so langsam, auch Menschen zu vertrauen. Laut Mitarbeitern sind sie immer noch "wild" aber es bessert sich zunehmend! Ich freu mich darüber so riesig, die ganze Sache hat mir sooo das Herz schwer gemacht und ich war manchmal versucht, die Gedanken an das ganze Übel einfach von mir weg zu schieben  Aktiver Tierschutz wäre wirklich nichts für mich, ich bin da viel zu sensibel 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 21.Sep.10 14:10 |
|
|
Das ist toll das sie so schnell reagiert haben 
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 21.Sep.10 14:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
ja das find ich auch. Bin echt begeistert. Mama war vorhin wutentbrannt bei der Nachbarin mit den ganzen Streunern und hat gesagt, entweder sie lässt jetzt die ganzen Katzen kastrierten (oder zumindest sterilisieren!) oder sie bekommt ne Anzeige. Papa meinte, das ganze Dorf hätte die Antwort mitbekommen  die Frau muss wohl getobt haben. Aber das Vet.Amt hat ja schon meine Anzeige 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 21.Sep.10 17:39 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 19 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Super das diesmal so schnell Hilfe zur Stelle war Und je jünger die Racker sind um so leichter leben sie sich später auch in "normalen" Verhältnissen ein. Sich von jemanden, der so unverantwortlich ist, auch noch blöd anmachen lassen zu müssen ist natürlich nicht so schön aber je mehr Menschen aufmerksam werden umso höher steigt der Druck doch was zu unternehmen Soll sich die Nuss also ruhig allgemein unbeliebt machen 
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 06.Okt.10 14:16 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
neueste Info aus dem Tierheim: die Katzenmutter ist nun kastriert, hat die Kleinen abgestillt, aber bleibt noch mit ihnen bis zur 12. Woche zusammen. Von den anderen Kitten sind 2 vermittelt, 2 sitzen noch da (leider auch der kleine "Faucher"). Omas Kätzchen, das sie behalten hat, wird langsam zutraulich, mich allerdings mag sie auf den Tod nicht und fängt jämmerlich an zu jaulen, wenn ich in die Nähe komm. Böse Frau, die hat sie eingesperrt, im Auto umher gefahren  tja ich hab jetzt die A*karte. Aber gut, soll mir auch recht sein. Nachts bleibt sie jetzt im Haus, hat da Katzenklo und Futter. Mamas Kater hat sie inzwischen auch sauber "erzogen", ihr gezeigt wie man auf Katzenklo macht, bringt ihr noch bissl Verhalten bei, spielt mit ihr, kämpft mit ihr und liebt sie heiß und innig :) bin soo froh drüber dass das jetzt so gut raus gegangen ist 
|
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 06.Okt.10 18:51 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 6828 Alter: 44 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 6 J.
|
Das ist doch klasse  und an Dich gewöhnt sie sich bestimmt auch noch Dreamis helfen da bestimmt dabei 
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 06.Okt.10 21:22 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
ich denk mit der Zeit und je öfter ich dort bin, desto besser gehts ! aber im Moment nimmt sie nicht mal Futter von mir. Ich denk das dauert noch!
|
| Nach oben |
|
 |