|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 01.Sep.10 10:07 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2835 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 58 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Viel Glück.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 01.Sep.10 13:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1638 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
sch**** Katzen eingefangen, zum Tierheim gefahren - haben erst Platz ab Freitag jetzt haben wir sie in einen Raum außen am Hof gesperrt, wo sie nicht raus können, allerdings ist uns eine davon beim rauslassen aus den Transportkisten glatt entwischt - naja. Familie fängt also Freitag nachmittag in dem Raum wieder Katzen ein und dann entgültig ins Tierheim. Wir werden dort auch ne kleine Spende machen, mehr können wir nicht tun Bis Freitag haben sie jetzt Wasser, einen Berg Trockenfutter, etwas Nassfutter, ein provisorisches Katzenklo und etwas Schlafplätze, mehr ging nicht. Bin grad nur am heulen, mir tun die Kleinen soooo leid. 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 01.Sep.10 13:05 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3078 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
wollt ihr euch denn unbedingt russisch blau holen? vielleicht könntet ihr noch zwei davon nehmen?
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 01.Sep.10 16:04 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14653 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Das glaube ich nur zu gerne das es stressig war die Kleinen einzufangen. Schade das die Mutter nicht mehr aufgetaucht ist 
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 01.Sep.10 21:35 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1638 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
@Moni, ne nicht unbedingt auf biegen und Brechen Russisch blau, aber da wir Wohnungskatzen wollen, dürfte das kaum möglich sein, die Kleinen sind nur draußen Scheune gewöhnt, und auch nicht an menschen, da wird nur gefaucht und abgehauen, wenn jemand kommt. Die drehen in dem Raum draußen (obwohl 20qm groß) scho fast durch  mir tun die sooooooooo leid, ich darf gar net dran denken. @Sibse: so etwa war mir auch zumute, aber die hätten wirklich keine Möglichkeit gehabt auch nur irgendwo die Kleinen hin zu tun. Die Chefi vom TH war net mal da sonst hätt ichs evtl auch härter angeangen, aber die Mitarbeiterin darf sowas gar net entscheiden. Die war selber geknickt weil sie nix tun konnte, aber was net geht, geht halt net. Sch*** echt. Hab schon für des TH auch Verständnis, ich weiß ja wie derzeit die Lage ist. Sie hat netterweise für uns noch sämtliche Anlaufstellen in 1 Std umkreis abtelefoniert, aber es war wirklich nichts mehr frei, im Gegenteil. Mehr als übervoll. Is halt auch grad Urlaubszeit  aber wir habens jetzt schriftlich, dass die kleinen am Freitag hin können, sie schieben extra ein paar QuarantäneKatzen vorzeitig wo anders rein, damit was frei wird. Jetzt können wir nur hoffen, dass das mit dem Einfangen in dem Raum noch klappt, eine ist heute leider ausgebüchst und in der Scheune verschwunden, als wir die 4 dort rein haben. Kam vorhin zusammen mit Mama kurz zum fressen und weg waren sie. Einfangen ist da echt schier unmöglich. Die Mama scheint geworfen zu haben, der Bauch ist wieder dünn. Aber keine Ahnung wo, wir haben alles auf den Kopf gestellt, wir finden einfach nix  muss jetzt aufhören da nachzudenken drüber, mir gehts heute voll mies 
|
| Nach oben |
|
 |
|
alexismachine
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 01.Sep.10 23:04 |
|
 |
| Katzenversteher |
 |
Registriert: 12.Mai.10 11:51 Beiträge: 519 Alter: 41 Wohnort: bremen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: m realer Name: andreas pundsack Anzahl Katzen: 4 Anzahl Hunde: - andere Tiere: Bison Karl Patenschaft Aalborg Zoo /DK
|
|
schlimm ist ja ein drama ohne ende
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 02.Sep.10 15:15 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
das is ja der Mist an der Sache. Gestern war sie da, ob sie schwanger ist - mir siehts nicht danach aus, vielleicht hat sie auch schon geworfen. Gefunden haben wir jedenfalls nichts. Aber egal wie - es ist ein Drama ohne Ende.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 02.Sep.10 19:50 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 19 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
|
Das Drama ist ja das immer wieder Babys "nachrücken" solange die Mama nicht kastriert ist (und im Frühjahr sorgt dann die Katz die euch jetzt entkommen ist auch für weiteren Nachwuchs).
Denen, die ihr fangen konntet, bleibt eine ungewisse Zukunft erspart und das ist auch gut so! Aber es muss eben auch eine Lösung für die anderen her.
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 02.Sep.10 22:01 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
tja genau. Nur was. Das Vet.Amt ist informiert, werde auch dran bleiben und in einigen Wochen nachfragen, was sich ergeben hat. Aber solange sie jetzt ihre Kitten versteckt, können wir echt gar nix machen. und danach - tja wird sie wohl wieder schwanger sein!? vermute ich mal stark  ich weiß nimmer weiter, hab auch keine Kraft mehr dafür, ich bin nach den letzten 2 Tagen so am Ende und bibbere, ob das morgen alles so klappt, kann ja nicht dabei sein (wohl auch besser so für mich!) weiter kümmern kann ich mich einfach net. Für meine Eltern is es halt doof weil die Katzen das ganze Getreide oben voll scheißen und dadurch kaputt machen, genauso das Stroh oben. Wahnsinn wie die abgehaust haben!  wie gesagt, ich kann einfach nimmer, und es is nimmer mein Bier. So leid es mir tut, ich hab viel getan, mehr geht einfach zurzeit nicht.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 03.Sep.10 10:40 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2835 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 58 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Was mir gestern Abend noch in den Sinn kam: Wenn deine Eltern eins dieser Kitten behalten, dann kommt die Mutter vlt. immer wieder zurück...
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 03.Sep.10 12:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
das wird sie so oder so. Meine Eltern sind wohl fast der einzige Hof im Dorf, wo keine Freigänger-Katze lebt, deren Revier das ist. War nur eine Frage der Zeit, bis eine verzweifelte Katzenmutter das entdeckt und ihre Jungen dort lässt. Ich fürchte sie wird jetzt immer wieder ihre Jungen anschleppen, nur kann man sie ja jetzt, solange sie säugt auch nicht einfach einfangen, wir wissen ja nicht, wo die Babys sind 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 03.Sep.10 18:37 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
JUHUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!!!!!es ist geglückt!!  die Mädels vom Tierheim sind heute sogar persönlich vorbei gekommen, haben die Kleinen in dem Raum gefangen und mitgenommen. Eine darf auf dem Hof bleiben, wird nun als Familienprojekt (wir legen alle zusammen) demnächst kastriert, Grundimmunisiert und entwurmt. Sollten meine Eltern die Mutter in den nächsten Woche auch noch erwischen, können sie kurzfristig übers Tierheim einen Tierarzt aufsuchen, kastrieren lassen und wieder mit nach hause nehmen! Jetzt bleibe ich noch dran, ob das Vet.Amt was unternimmt in dem Fall "wilde Katzen" in der Nachbarschaft. Oh man Leute ich kanns gar nicht sagen, wie glücklich ich jetzt bin, dass alles geklappt hat! Mir tun nur die kleinen so leid, die jetzt gar nicht wissen wie ihnen geschieht. Und das verbliebene Kätzchen - sie sucht schon seit Tagen die Geschwister, kommt ständig ans Haus zum fressen, hängt sich total an Oma ran. Leid tuts mir schon sehr! Aber eigentlich bin ich nur noch erleichtert! VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE HILFE; DAS MITFIEBERN USW!!!!!!!!!!!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: "wilde" Katze mit Nachwuchs, hilfe! Verfasst: 03.Sep.10 20:17 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
Freut mich auch  Schön.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |