|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Zauberstaub
|
 |
Betreff des Beitrags: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 11:42 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15390 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 13:10 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2955 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Meine Eltern haben jahrelang versucht ein Kind zu bekommen, doch trotz Hormontherapie klappte es nicht. Dann zog etwas anderes zum knuddeln ein... ...und da Katzen auch WUnder bewirken können, wurde meine Mama auch bald darauf schwanger. Jetzt hat sie gleich 3 Biester 
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 13:47 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3146 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
Ich wollte schon immer eine Katze. Aber so wie jjetzt war das nice geplant, ich wollte immer einen störischen Kater haben und zwar alleine, so nen dicken alten Platzhirsch. Tja es kommt immer anders als man denkt. 

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nadchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 15:57 |
|
Registriert: 05.Aug.09 18:56 Beiträge: 1300 Alter: 24 Wohnort: Berlin Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Nadine Anzahl Katzen: 2
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 16:51 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 8007 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
|
Was war eigentlich Zufall,daß eine Katze,bzw zwei Katzen haben.
Nachdem wir unsere Vögeln in guten Händen gegeben hatten,war es doch ziemlich ruhig hier.
Und Norbert hatte sich mal schkau gemacht,was man denn so nehmen könnte. Für einen Hund wäre es nicht gegangen und so hatte er/wir uns Katzenrassen angesehen und blieben beim Norweger hängen.
Und auf einer Seite sahen wir dann Iljosha und es war Liebe auf den ersten Blick.Und hatten Iljosha,nach unserer Hochzeit bekommen.
Bei Ana war es so,daß ich zu Kirsten gesagt habe,wenn Du eine Anastasia dabei hast,dann ist es meine.So kamen wir zu Katzen
|
 |
|
Tierfreundin
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 17:03 |
|
Registriert: 03.Okt.06 18:59 Beiträge: 1601 Alter: 62 Wohnort: Raum Hamburg Geschlecht:  Rekorde: 7 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Uschi Anzahl Katzen: keine Anzahl Hunde: keine andere Tiere: Fische, Schildkröten
|
|
mein Sohn wollte immer einen Hund haben. Da ich aber eine Hundephobie habe, kam das natürlich nicht infrage. Eines Tages fragte er mich, ob er denn eine Katze haben könne. Ich meinte zu ihm, daß ich mal darüber nachdenken werde. Tja und meine Antwort wartete er gar nicht erst ab, sondern kam gleich am Abend mit einem kleinen pechschwarzen Fellbündel nachhause. Ich war total entsetzt und meinte, daß dieses "Untier" aber nur in seinem Zimmer bleiben müsse. Da lief dieses "schwarze Ungeheuer" auf mich zu, setzte sich auf meinen Schoß und fing an zu schmusen. Von dem moment wusste ich, daß ich diesen kleinen "Tarzan" niemals wieder hergeben würde. "Tarzan" war dann meine erste Katze, 4 Jahre später kamen dann noch Wombel und Stoffel dazu und dann folgte Tiger und dann lief mir die kleine Hexe noch zu.
Vor 11 Jahren machte mein Sohn dann seinen Traum war und holte sich Terri. Da mein Sohn zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre krank war, nahm er seinen Hund überall mit hin und versäumte es, ihn auf das Alleinbleiben vorzubereiten. Dann fing mein Sohn wieder an zu arbeiten und der Hund heulte das ganze Haus zusammen und zerlegte die Einrichtung. Also ließ er ihn im Auto sitzen. Hier wartete er geduldig und schlief, ohne zu jammern oder etwas zu zerstören. Dies ging eine Woche so und mein tierliebes Herz zersprang fast vor Mitleid. Aber wie gesagt, ich habe ja eine Hundephobie. Nach einer Woche hielt ich es nicht mehr aus und ich behielt den Hund bei mir. Ja und so bin ich dann auch noch auf den Hund gekommen.
_________________ LG Uschi
seit dem 09.01.2012 bin ich glückliche OMA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 17:33 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7338 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Bei mir wars auch eher Zufall, wir hatten schon als Kind ne Katze die wurde aber leider überfahren  und der Nachbar meckerte auch immer, die Katze hat in meinen Garten gekackt Also kamen Wellensittiche ins Haus, als meine starben habe ich den Wellensittich von meiner Schwester übernommen (der Sohn hatte im ersten Lebensjahr Asthma, ist aber wieder weg DsD). Im Jahr 2005 sagte meine beste Freundin zu mir das sie Oma wird, bis ich dann geschnallt habe das die Katze Junge bekommt  sie meinte ich müsse unbedingt eine nehmen, ich hab lange abgeblockt und gesagt ich hab ja nen Vogel der blöde Nachbar usw., sie ließ mir aber keine Ruhe bis ich sagte, aber nur wenn ein roter dabei ist Also gut es kam ne SMS ein Garfield ist dabei  dann lange überlegen der ist ja den ganzen Tag alleine also sagte ich, ich nehm den schwarzen Brocken auch noch, aber der war schon vergeben also sagte ich dann nehm ich den weibl. Brocken und so kam Wanda dann auch mit zu mir Meinen Wellensittich den ich hatte gab ich dann wieder zurück an meinen Schw. aus Sicherheitsgründen, wo er dann ein Jahr später verstarb, im stolzen Alter von über 12 J. 
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 20.Jan.11 18:50 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6311 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
tja , ob ihr es glaubt oder nicht , mochte ich bis vor ein paar jahren überhaupt keine katzen  ich musste als kind einmal mit ansehen , wie eine katze eine amsel getötet hat , ich konnte nichts tun habe sogar die katze versucht mit einem stein zu verscheuchen . leider hat es dem vogel nichts genützt und seitdem waren katzen für mich passe. jedesmal wenn ich eine sah habe ich sie verscheucht.  meine eltern haben mir erklärt das es in der natur der katzen ist vögel zu jagen . ich wuchs mit hunden auf. wir hatten 2 cocker spaniel die hießen peggy und biggy . nun ja jahre später ich war erwachsen hatte einen freund ,eine wohnung mit ihm und wir wollten ein haustier haben. wir hatten ein aquarium aber das war nicht das, was ichwollte. ich hätte gerne einen hund gehabt aber dardurch das wir ganztags gearbeitet haben ,war dies nicht möglich und mein mann ist auch nicht so der hunde-fan. mein mann liebt katzen . und ich liebte hunde was tun ??? es blieb dann alles beim alten. wir hatten aber ein befreundetes pärchen die katzen hatten und die kamen gerne zu mir ,besonders eine davon war sehr schmusig. und irgentwie fand ich dann auch gefallen an den samtpfoten und irgentwie wurde das gefühl für eine eigende katze immer stärker . und dann ... ja dann, war es irgentwann soweit, in einer zeitung war eine anzeige vom kieler katzenschutzbund und da haben wir angerufen und kurze zeit später haben wir uns die ersten katzen angesehen . das war eine familie mit 3 katernm einer war 4 ,einer 7 und einer war schon 12 jahre alt.leider mussten die besitzer ihre tiere abgeben ,weil das kind eine katzenhaarallergie entwickelt hat . und der erste der drei kater ,der zu uns kam war emil (4 jahre) alt und den haben wir dann auch genommen. 10 jahre durfte er bei uns leben und er hat uns viel viel freude gebracht. so sind wir zu unserer ersten katze gekommen und ich liebe sie seither abgöttisch. und auch wenn wir nach emils tod gesagt haben für uns kommt keine katze mehr in frage ,wurden wir eines besseren belehrt. bereits 3 wochen später zog jinx bei uns ein und ein halbes jahr später thadeus und wir wissen jetzt schon , das wir immer katzenbesitzer bleiben werden ,ein leben lang 
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie kamt ihr dazu, Katzenbesitzer zu werden? Verfasst: 21.Jan.11 18:45 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Naja, eigentlich konnte ich mit Katzen nie besonders viel anfangen. Ich fand die zwar "nett" aber das war es dann auch schon. Ich wollte wieder einen Hund! Das funktioniert aber aus diversen Gründen nicht und da kam dann der Zufall ins Spiel. Shadow und Konfetti hab ich im Internet gesehen und da war es dann um mich geschehen Am nächsten Tag hatte ich 2 Katzen. Eine Entscheidung die bisher nicht bereut habe! Aus 2 Katzen wurden 4 und wenn mein Leben es irgendwann zulassen sollte kann ich über den Hund ja nochmal nachdenken 
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|