Für mich war das fahrlässige Tötung ,die haben billigend in Kauf genommen das sowas passiert .Es gab genug Leute die vor diesem Unglück gewarnt haben -leider nicht laut genug -sonst wären einige der Besucher bestimmt nicht dahin gegangen .Eine Frau vom Ordnungsamt wurde versetzt weil sie ihre Zustimmung zur Loveparade nicht gegeben hat .... es kommt doch immer mehr raus was falsch gelaufen ist .
Wie kann man ein Gelände auf dem 250 000 Menschen passen für eine Veranstaltung wählen ,bei der erfahrungsgemäß 1,5 Millionen Menschen kommen ?-für mich mehr als fahrlässig
Wie kann man bei solchen Menschenmengen einen kleinen Tunnel als Ein und Ausgang wählen ? -für mich mehr als fahrlässig
Wie kann man versuchen mehr als eine Millionen Menschen auf einem eingezäunten Gelände einferchen?-für mich mehr als fahrlässig
Was mich ankot.. ist die gegenseitige Schuldzuweisung der Verantwortlichen

Warum sagt nicht einer mal -ja wir haben Mist gebaut ???
Warum wird den Hinterbliebenen nicht geholfen ? Nein da kommt nichts ,denn keiner ist Schuld
Es geht nur immer um geld Geld Geld oder warum tritt der Bürgermeister nicht einfach zurück ? Nein er muß bis Oktober durchhalten weil sonst seine Pension wegfällt -sorry aber ich

gleich
Code:
Hört sich jetzt sicher hart an aber wenn ich auf eine solche Massenveranstaltung gehe, dann sollte man
immer im Hinterkopf haben das irgendetwas schreckliches passieren kann
Ja es kann immer was passieren ,das kann es auch wenn ich nur mit den Hunden spazieren gehe.Wenn ich so denke kann ich nirgends mehr hin ,nur in Duisburg sind offensichtich sehr viele Fehler bei der Planung gemacht worden,viele Sicherheitvorkehrungen sind einfach übergangen worden .Sie wollten unbedingt die Loveparade ,sie wollten Kohle verdienen ohne wenn und aber .Deshalb mußten Menschen sterben und dafür muß in meinen Augen auch jemand zur verantwortung gezogen werden .
Ich war auch schonmal auf einen Riesenveranstaltung mit sehr viele hysterischen Teenies ( und bestimmt nicht weil ich mich umbringen wollte) nur da waren so Sicherheitsvorkehrungen hunderte von Ordnern so das kaum was passieren konnte ,wenn was passiert wäre hätte ich das zwar als schlimm aber als Schicksal gesehen