|
Hallo ihr lieben
Die Katzen haben bei mir absoluten Narrenfreiheit, sie dürfen (fast) alles tun was sie wollen. Aber jetzt hat´s mein Kater übertrieben. Angefangen hat alles in der Nacht von Montag auf Dienstag. Wir alle (Mann, Frau, Katze und Kater) liegen brav im Bett (alle in einem) und schlafen. Da dreht sich mein Mann im Schlaf um und schmeist dabei die Nachttischlampe vom Nachttisch. Die Katzen voll in Panik raus aus dem Bett, aus dem Schlafzimmer und hinaus ins Freie (Katzenklappe, die Katzen können rein und raus wie sie wollen, Narrenfreiheit). Mann und Frau schlafen weiter, Katzen geniesen drausen die Ruhe der Nacht. Am nächsten Morgen werde ich von einem "Ich-hab-Hunger-Miau" geweckt. Isi, die Katze will Frühstück. Aber wo ist der Kater. Wenns ums Essen geht ist er doch immer der Erste. Ich ruf nach ihm, ich schau in jedem Zimmer ich schau draußen, kein Kater. Da denk ich mir, der wird schon gleich kommen, mach ihm sein Futter zurecht(Isi hat natürlich längst ihren Teil bekommen) und geh in die Arbeit. Als ich am Dienstag Nachmittag nach Hause komm, ist der Napf von Napoleon mit Frühstück noch unberührt. Da wurts mir mulmig im Bauch, ihm wird hoffentlich nix passiert sein. Also ab ins Auto die Staßen der Umgebung abgefahren, nicht dass er irgendwo überfahren wurde, aber nichts. Mein Mann meinte, dass ist normal, dass ein Kater mal ein paar Tage nicht nach Hause kommt. Da meinte ich, Napolen ist doch kastriert. Mein Mann: "Auch kastrierte Kater streunen gerne". Ich erst mal beruhigt, aber als dann am Mittwoch immer noch kein Kater zu sehen war, hab ich beim Tierheim angerufen, dass, wenn dort mein Kater auftaucht, die mir bescheid sagen. Ich hab dann auch nochmal die Umgebung abgesucht, hab auch ein totes Tier gefunden, war dann aber nur ein Dachs. Mein Mann hat dannach scherzhaft gemeint, der Dachs hat den Kater gefressen. Mir war aber nicht zu scherzen übrig.
Als ich am Donnerstag Nachmittag von der Arbeit nach hause komm, hör ich ein "ich-hab-hunger-miau" aus der Gegend, da wo die Näpfe stehen, (die Näpf sind von der Haustür aber nicht einsehbar, da sie um Untergeschoss stehen) Ich ruf "Isi ich komm gleich, lass mich noch kurz die Jacke ausziehen." und geh nach unten um die vermeintliche Isi zu füttern. Aber wen seh ich da, da steht nicht Isi, nein, da steh Napoleon und tut so als wenn nix gewesen wär. Ich war natürlich froh, dass der Kater wieder zu hause war, aber ich war auch ein bischen sauer auf ihn, mich da drei Tage so zu quälen, ich war voll in Sorge um ihn und er maunzt mich nur an.
_________________ Lieber dick als doof.
|