|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 09:53 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1631 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt Tips für mich. Es geht um die Katzen meiner Mama. Echt schlimm, aber sie weiß echt nicht mehr weiter. Sie werden immer wählerischer. Trockenfutter hat sie inzwischen 3 verschiedene Sorten daheim (billiges versteht sich, das teure und hochwertigere fressen sie erst recht nicht  ) Emily mag fast kein Nassfutter, aber das Trockenfutter verschmäht sie inzwischen auch fast. Eine neue Sorte wird dann begeistert angenommen und kaum kauft man das nochmal (hat ja scheinbar so gut geschmeckt) , wirds liegen gelassen. Ähnlich mit dem Nassfutter. Mal wird was gefressen, mal nicht, das hochwertigere bleibt meist liegen, das billige von Aldi und DM - naja frisst man halt mal, aber wehe es gibt das 2x hintereinander, dann bäääh! Mama hat jetzt mal konsequent fast 5 Tage ein Nassfutter und ein Trockenfutter angeboten, es gab einfach nix anderes (übrigens eins, das sie schonmal gefressen hatten). Die Katzen haben das ausgesessen und kaum gefressen. Das kann doch nicht das wahre sein oder? Habt ihr Tips?! LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 11:23 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3077 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
dran bleiben, weiter aussitzen, diue merken schon wenn die hunger haben.
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 13:11 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 6825 Alter: 44 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 6 J.
|
Sind es Freigänger?, wenn ja vielleicht bekommen sie anderswo was zu essen, das sie einfach keinen Hunger mehr haben Mit den NaFu ist es hier auch da wird auch nicht alles gefressen 
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 13:37 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1631 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
|
nee Wohnungskatzen. Daher nicht möglich, wo anders zu fressen !
Naja ich kanns verstehen, dass sie vielleicht mal ne Sorte nicht mögen. Aber mittlerweile geht fast gar nix mehr. Alles ist nach spätestens ein paar bissen bäh. Sogar Futter, das sie noch vor kurzem mochten. Das ist eben das seltsame. Und wehe es gibt ein Futter 2x hintereinander, das wird sofort bestreikt!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 14:54 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 7412 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
|
Ich habe auch alles versucht,um die Beiden zufrieden zu stellen.
Ich habe das Futter gefunden,was Beide fressen und auch vertragen können. Ändern muß ich nichts mehr.
Du mußt heraus finden,was die Beiden mögen.Immer mal wieder was kaufen,was Du meinst,daß könnte denen schmecken.
Ich wünsche Dir viel Glück
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 16:30 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14643 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Das Spielchen kenne ich im Moment, Aragorn mag sein NaFu nur noch selten anrühren. Vor ein paar Tagen hat er einige Sorten verschlungen und jetzt lässt er sie stehen. Wir ignorieren es einfach, das Futter wird weiterhin angeboten und wenn er es nicht will wird es weg gestellt und es gibt dann bis zur nächsten Fütterung nix neues. Das klappt eigentlich ganz gut! Deine Ma könnte versuchen ein wenig Vitaminpaste mit ins Futter zu geben, bei manchen Katzen soll das klappen 
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 17:23 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
schön zu wissen, dass man da nicht alleine ist mit dem Problem. Mama ist echt verzweifelt, der Kater vorher war üüüüberhaupt nicht wählerisch. Die beiden jetzt fressen recht sparsam.
Futter steht eigentlich den ganzen Tag zur Verfügung, das Nafu lässt sie (da´s am Futterplatz nicht sehr warm ist sondern etwas kühler) auch mal ne zeitlang stehn, sie könnten sich also bedienen. Tuns aber nicht.
Werd ihr aber mal sagen, dass sie jetzt konsequent bleiben muss und es dann halt nix anderes gibt. Kann doch nicht sein dass die Katzis bestimmen was es zu essen gibt und was nicht.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 19:06 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 13 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
Das Spielchen mach ich hier zur Zeit auch mit ,ich will sie weg kriegen vom Royal Canin Maine Coon .Das Futter wird von der Zusammensetzung her ständig verändert ,wird immer teurer und dabei immer minderwertiger .Ich bin gerne bereit für wirklich gutes Futter auch viel Geld zu bezahlen ,nur für 10Kg Müll fast 60€ ist dann doch was heftig .Und das Fell meiner Langhaarigen spricht mittlerweile Bände Nur Momo und Josy sind regelrechte RC Junkies -alles andere ist bä .Im Mom hab ich kleine 400g Beutel Orijen ,Acana,Animonda Grande,Sanabell Grande und das neue wahre Liebe zum testen hier .Alle fressen alle Sorten , nur Momo und Josy singen  Diesmal bleibe ich hart ,denn ich hab gar kein RC mehr gekauft damit ich nicht in Versuchung komme nachzugeben Gestern am 3. Tag haben sich die beiden dann doch überlegt das das TF was da steht (Animonda) wohl doch nicht so übel ist ,heute waren sie noch nicht dran aber irgendwann wird wohl der Hunger siegen -hoff ich Also durchhalten
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Aug.10 21:27 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 6825 Alter: 44 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 6 J.
|
Ich habe auch schon lachsöl drüber getan das mögen sie auch 
|
 |
|
nadchen
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 23.Aug.10 12:12 |
|
Registriert: 05.Aug.09 18:56 Beiträge: 1259 Alter: 23 Wohnort: Berlin Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Nadine Anzahl Katzen: 2
|
|
ja das kenne ich auch meine wollen auch nich immer nafu haben snoppy ja eher als garfield...und ganz selten garfield auch...aber er eher das trockenfutter.hab auch schon soo viel ausprobiert und das is das einzigste was sie fressen nur nich jeden tag is eben immer anderst....
_________________ Eine Katze wird dein Freund sein, wenn du ihre Liebe verdient hast.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Sep.10 17:08 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2835 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 58 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Uuuuuuuuuuuund? Katzi verhungert der frisst sie jetzt was sie soll ?  Ihr habt doch nicht nachgegeben...
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Sep.10 20:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
es war zwar schwer, Mama zu überzeugen, (OT: das klappt NIE, wie soll ich das machen) aber es hat funktioniert  gestern meinte sie "klar funktioniert das, hab ich doch schon immer gesagt"  na hauptsache... jetzt haben sie so 3-4 Frischfuttermarken, die gern genommen werden, bei Trockenfutter hat sie 2 verschiedene und wechselt.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 20.Sep.10 20:42 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
jo find ich auch. Und tolld ass man hier soviel Hilfe bekommt 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-( Verfasst: 09.Sep.11 23:09 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
ich kram das jetzt mal hoch aus aktuellem Anlass. Die letzten Monate gabs hauptsächlich Animonda, vor allem das Carny mögen sie recht gern. Außerdem ab und an Futter vom Aldi wurde auch gefressen, sowie Miamor. An Trockenfutter vor allem Perfect Fit und Animonda. Das Problem ist seit einiger zeit aber, dass Emily außer Trockenfutter so gut wie nichts frisst, sie verweigert alles. Zudem sie seit 2 oder 3 Wochen wirlich UNMENGEN frisst und uns war klar - es muss sich was ändern. Bei 3 Katzen nicht so leicht. Seit gestern abend läuft es so, dass es nur noch eine Mini-Menge Trockenfutter für Emily gibt, ansonsten Nassfutter. Mama ignoriert die Fress-Streiks auch weitgehend, weil ihnen natürlich das vorgesetzte auch nicht passt und Miez lieber ne andere Sorte hätte Nun erreicht mich soeben folgende email: --> dieser Mauz- und Maulboykott ging heute eine ganze Weile. Es ist nicht zu fassen – ich hab sie in der Küche fast zusammengestiegen, Papa musste sie dann entfernen, sonst hätt ich kein Essen auf die Reihe gebracht. Als wir beim Essen saßen hab ich auf einmal bemerkt dass sie auf einer Produktschachtel sitzt, kurz vorm Einnicken und ständig fast am „auf-die-Seite-kippen“. Die war sowas von fertig, das ist nicht mehr zu beschreiben. Es hat ihr anscheinend die ganze Energie gekostet sich aufzuführen. Soweit die Beschreibung von bisher. Das Nassfutter steht noch zum größten Teil unten. Im Moment probiert Frau Emily grad wieder das Mauzen, ich schau das Ding mal einfach nicht an. Fällt sehr schwer – so ein Schleimscheißer, echt. Könnt sie im Ganzen an die Wand klatschen. Warum wollte ich Katzen???? ------------------------ wohlgemerkt, Emily hatte den GANZEN Nachmittag gemauzt, geschnurrt, sich eingeschmeichelt, war schlicht unleidlich, bis mein Bruder sie mal etwas lauter und sehr bestimmt zusammen gestaucht hat. Woraufhin sie noch unleidlicher wurde und noch anhänglicher und noch mehr um die Beine geschnurrt ist... habt ihr irgendwelche Tips? müssen das meine Eltern + Bruder jetzt einfach aussitzen??? Emily muss dringend etwas abnehmen und sollte uch deutlich weniger Trockenfutter fressen. Öh ja 
|
| Nach oben |
|
 |