User-MapToplisteBlogChat [0]GamesHangmanGalerieKalenderFAQMitgliederSuche
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
[ Aktuelle Zeit: 22.Mai.12 16:52 ]

Pfötchengalerie
[ Galerie ]
 Uns gibt es seid

Forenregeln

Die Forenregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sie mögen einfach nix mehr :-(
BeitragVerfasst: 01.Okt.11 10:49 
Moderator
Moderator

Blog: Blog lesen (0)
realer Name: Debora
andere Tiere: Meerschweinchen
ich bin grad hier, daher kann ich aktuell selber die Lage einschätzen :34: Problem ist, dass die beiden recht bestimmen, was sie wollen und was nicht. Mama hat seit 2 wochen mehrere Marken an Dosenfutter durch, und probiert was sie so mögen. Trockenfutter gibts aktuell Leonardo und Orijen, wird super gern genommen, aber wir rationieren es sehr!

An Dosen ist Animonda durchgefallen, da mögen sie weiterhin nur die Tütchen in Gelee. Also hab ich gestern Bozita mitgebracht (das sie als Kitten verschmäht haben) und siehe da - das ist der Renner schlechthin! Auch Aldifutter nehmen sie recht gerne, und weiterhin von den hochwertigen Marken halt alles in Gelee. Ich denk damit fahren wir ganz gut, aktuell geht Tetrapack Bozita pro Tag drauf (für 3 Katzen) und eine Handvoll Körner.

Wir werden jetzt eben die 2-3 Marken, die sie sichtlich mögen, weiterhin anbieten, und wenn sie das dann mal nicht mehr fressen wollen, wird das ignoriert, das ständige Wechseln vom Futter gibts nimmer. Was sie gar nicht mögen (zb. Animonda Dosen) müssen sie nicht fressen, aber was sie eigentlich mögen, wird weiterhin angeboten.

Wo ich bin, herrscht das Chaos! Aber ich kann auch nicht überall gleichzeitig sein!

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.Apr.12 00:40 
Kitten
Kitten

Anzahl Katzen: 1
Alter Katzen: 2
Ich bin jetzt auch dabei mir 3 Sorten raus zu suchen. Bin es Leid und will vom Felix weg, Was er im Winter frisst. Er bekommt 1 Tüte davon morgens zur Zeit. Im Sommer hatte ich ihn auf Mac's, da mochte er das Geflügel am liebsten aber irgendwann im Winter wurde nichts außer Trockenfutter und Felix angerührt. Stücke gehen hier auch garnicht, da wird nur das gegessen was drum herum ist. Und dann wenn ich es stehen lasse und er später daran geht geht er wiederwillig weg und maunzt, so von wegen gib mir bitte was anderes. Felix scheint ihm jetzt im Moment auch weniger zu schmecken. Hoffentlich. Classic cat die Schalen da es sehr feucht ist und Almo Nature geht auch so. Nun will ich mich bald mal wieder an die Aldi Dosen wagen und dann Mac's. Zur Zeit gehen Dosen noch nicht. Das ist soviel, denke im Sommer wenn er duie Flüssigkeit wieder mehr bracuh dann wird wieder rein gehauen. Ich will mich auch nicht mehr auf der Nase rum tanzen lassen, aber wenn ich die Augen von ihm seh dann kann mein Herz einfach nicht anders

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.Apr.12 12:27 
Katzengöttin
Katzengöttin

Rekorde: 54
Blog: Blog lesen (1)
realer Name: Sibylle
Alter Katzen: 17
andere Tiere: Fische
Ich hab hier ja auch so nen Soßenfanatiker. Wenn es ne Dose mit Stücke ist in Gelee z.B. drück ich das einfah mit ner Gabel klein und tu Wasser hin. Und schon ist es viel besser als vorher... Das funktioniert auch bei Pastete wenn er die nicht anrührt udn bevor sie austrocknet tu ich dann Wasser hin. AUßer es ist so heiß, dass man das Futter nicht so lange stehen lassen kann ;)

(Théophile Gautier)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.Mai.12 14:19 
Moderator
Moderator

realer Name: Debora
andere Tiere: Meerschweinchen
bei Mamas Katzen geht es jetzt so langsam. Sie sind halt echt super wählerisch, ohne Soße / Gelee geht echt GAR NIX. Bozita geht ganz gut, als Kontrast dazu ab und zu Aldi-Tütchen, dann Miamor (natürlich auch nur Tütchen in Gelee) und Animonda (Tütchen in Gelee) ... Emily frisst weiterhin viel TroFu aber sie trinkt auch total viel, daher "tolerieren" wir es. Sie mag einfach nicht so viel NaFu!

es ist halt echt schwer, weil man einerseits nicht immer nachgeben will, aber andererseits so bettelnde Katzenaugen das Herz ja auch erweichen :17:

Wo ich bin, herrscht das Chaos! Aber ich kann auch nicht überall gleichzeitig sein!

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.Mai.12 14:45 
Co Admin
Co Admin

Rekorde: 1
realer Name: May-Britt
Alter Katzen: 4
andere Tiere: Aquarium
Seit der Durchfallarie hier,bekommt Ana kein Almo mehr.Da sie den Reis im Futter nicht verträgt und auch kein Trofu bekommt sie nicht mehr.

Sie hat eine zeitlang Felix gefressen.Nun bekommt Ana Whiskas,ich weißt viele sagen um Himmels Willen Whiskas und Co,aber das ich das Futter,was sie verträgt und kein Durchfall bekommt.Wenn sie eine Sorte mal nicht mag,nehme ich es nicht weg.Denn sie wird es irgendwann man Tag fressen,und so ist es auch.Der Hunger treibt es rein.

Man mußt knallhart sein,sonst tanzen die Katzen ein auf der Nase rum.

Profil E-Mail senden Persönliches Album Website besuchen  

BeitragVerfasst: 06.Mai.12 18:15 
Streuner
Streuner

realer Name: Margot
Anzahl Katzen: 7
doppelt.......

Zuletzt geändert von nala am 06.Mai.12 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.Mai.12 18:17 
Streuner
Streuner

realer Name: Margot
Anzahl Katzen: 7
Wieg ihr die Katzen auch mal, damit ihr eine Kontrolle habe, wenn es immer wieder zu "Streiks" kommt?
"Gewaltsames" Abnehmen ist gesundheitsschädlich; 1 kg auf 1 Jahr, das ist ok.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.Mai.12 18:18 
Co Admin
Co Admin

Rekorde: 1
realer Name: May-Britt
Alter Katzen: 4
andere Tiere: Aquarium
nala hat geschrieben:
Ich lese das nun wieder und immer wieder, .....die Katze kippte fast auf die Seite, so fertig war sie, - vor Hungern?

Wenn ja, dann sollte sie was zum Fressen bekommen, egal was.
Auch wenn sie abnehmen muss, dann auf jeden Fall langsam und nicht "gewaltsam". 1 kg auf 1 Jahr verteilt, ansonsten kann das gesundheitliche Folgen haben.

Habt ihr die Katzen auch mal gewogen, damit ihr das Gewicht während des "Hungerstreiks" verfolgen könnt? Und wie sieht es mit trinken aus / sie können dehydrieren....

Ist schon klar,dass die fressen sollen,was die mögen.Aber ich kann doch nicht alle Std eine neue Dose,Beutel oder was man auch hat aufmachen,und sie rührt es nicht an.Das geht auch ins Geld,wenn man immer wegwerfen mußt.Und nicht jeder hat so viel Geld,dass man es sich leisten kann.

Ana ist gut im Gewicht und ich mache weiter so.Ana wiegt seit Monaten immer das Gleiche und zwar 5,5 KG

Profil E-Mail senden Persönliches Album Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3