User-MapToplisteBlogChat [0]GamesHangmanGalerieKalenderFAQMitgliederSuche
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
[ Aktuelle Zeit: 22.Mai.12 16:50 ]

Pfötchengalerie
[ Galerie ]
 Uns gibt es seid

Forenregeln

Die Forenregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwanger-Katze weg???
BeitragVerfasst: 08.Feb.07 20:54 
Gestern rief mich meine Freundin an:
Ne Bekannte von ihr war vor ca.2Jahren schwanger und hat am Anfang der Schwangerschaft ihre 5 jahre alte Katze weggegeben,weil sie Angst hatte wegen Toxoplasmose.
Letzten Sommer holte sie sich dann wieder ein Kätzchen und will diese katze jetzt auch wieder los werden,weil sie wieder schwanger ist... :46: .
Was haltet ihr davon???
Also als ich vor 14 Jahren schwanger war (oh Gott---so lange her :shocked: )
habe ich meine Katzen behalten und das Klo mit Handschuhen saubergemacht bzw.mein Freund hat es gemacht.
Toxoplamose kann man sich doch aber auch durch den Verzehr von rohem hackfleisch holen,oder? Hmmm,das mag ich ja so gerne-lecker :80: . Ich weiß,das das nicht gut ist---aber hin und wieder mal so ein kleines Häppchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.Feb.07 21:00 
wahrer Katzenfreund
wahrer Katzenfreund

Rekorde: 18
Blog: Blog lesen (10)
realer Name: Tanja
Anzahl Katzen: 4
andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
Für mich würde es nicht in frage kommen Tiere abzugeben weil ich schwanger werde :!:
Und ich bringe da auch kein Verständis auf sowas macht mich total wütend.
Wenn ich mich für ein Tier entscheide übernehme ich die Verantwortung für dieses Leben. Sicher ist Toxoplasmose eine Gefahr aber kein Grund die Katze abzuschieben.
Sorry aber ich platze gleich!

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.Feb.07 21:07 
ich finde sowas uch zum kotzen

habe zwar zum ende meiner ss meine katze auch weggegeben aber nicht weil ich angst vor krankheiten hatte sondern weil sie einsam war weil die andere gestirben war aber ich keine zweite hohlen konnte und ich konnte mich auch nicht richtig mehr um sie kümmern da ich bettruhe hatte da fand ich es so den besseren weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.Feb.07 21:11 
wahrer Katzenfreund
wahrer Katzenfreund

@ Sab
Das ist ja wohl ein Unterschied! Es kann zu Situationen kommen wo es für ein Tier wirklich besser ist wenn man es weggibt und das will ich auch nicht verurteilen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Feb.07 00:25 
Wenn die Tussi die katze nun auch wieder abgibt,sollte sie sich bloß keine neue holen,-wenn das Baby dann da ist :01F74F~1: ,- das wird meine Freundin auch unter Beobachtung halten da sie im Katzenschutz ist.
Man kann die Tiere doch nicht einfach so nach Lust & Laune anschaffen und weggeben wenn mal was nicht passt.
Wenn es allerdings so ist,das die Tiere extrem aggressivauf die Babys reagieren,sollte man es schon überlegen...zwar auch gemein,-aber das Kind kann man ja nicht weggeben. Nur in diesem Fall finde ich es mies :011E31~1:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Feb.07 00:52 
Katzen Guru
Katzen Guru

Rekorde: 12
Blog: Blog lesen (0)
realer Name: Petra
Anzahl Katzen: 8
Anzahl Hunde: 2
Wegen Toxoplasmose?? Das ist eine blöde Ausrede :twisted:
In der Schwangerschaft wird schon bei der 1. Blutabnahme getestet ob man Toxoplasmose-Antistoffe im Blut hat(diesen Test gab es schon vor 23 Jahren als ich das erstemal schwanger war ).Die hat eigendlich jeder der längere Zeit Katzen hatte also waren wir alle schonmal infiziert.
Toxoplasmose ist nur gefährlich in der Schwangerschafft wenn man sich neu infiziert also noch nie hatte ,wenn man die Antistoffe hat passiert nichts .Katzenklos säubern nur mit Handschuhen und rohes Fleisch nicht essen reicht eigendlich schon als Vorsichtsmassnahme.
Vielleicht sollte sie mal ihren Arzt fragen ,der kann das besser erklären.ich denke diese blöde Ausrede ist nur ein Grund um die Katze elegant los zuwerden :twisted: :twisted:

Hier mal ein Link

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 11:16 
Ich hatte mal vor ein paar Wochen meinen Frauenarzt dazu befragt und er meinte das Risiko an Toxoplasmose zu erkranken ist beim Fleisch zu 80% höher als von Katzen. Hatte ihn auch gefragt was ich bei ner Schwangerschaft beachten muß zwecks der Katzen und er meinte wenn es reine Wohnungskatzen sind müsse man gar nicht beachten.
Ich würde meine Katzen wegen einer Schwangerschaft niemlas abgeben.

@ Fido: Dann hast Du einen guten Frauenarzt wenn er das gleich mittestet, denn normalerweiße ist der Toxoplasmose Test keine Kassenleistung und muß privat bezahlt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 11:33 
Ich würde niemals,"nur",weil ich Schwanger bin meine Katzen weggeben.Ich denke aber,die Leute die das machen,sehen das süße Katzenbaby,und,wenn die Katzen groß sind,haben sie da gar keine Bindung zu.
Als ich mit Niklas schwanger war,habe ich mal geträumt,ich müßte meine Katzen weggeben,weil er eine Allergie hatte......ich bin tränenüberströmt wach geworden.....ein absoluter Alptraum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 11:35 
Admine
Admine

Rekorde: 29
Blog: Blog lesen (7)
Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
Hallo,

ich finde es unverständlich wenn man sein Tier abgibt nur weil man schwanger ist!!!

Ich würde keine meiner Katzen abgeben nur weil ich ein Kind erwarte und den Toxoplasmosetest würde ich auch selbst bezahlen!!!!

Zitat:
Dann hast Du einen guten Frauenarzt wenn er das gleich mittestet

Hmm Petra ist ja schon lange nicht mehr schwanger gewesen :lol: und ich denke das es damals eben noch Kassenleistung war!

Fragen zum Forum beantworte ich nicht in einer PN,
diese bitte in diesem Bereich stellen: Fragen

Bild

Profil E-Mail senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 11:40 
Der Toxotest kostet 38,00Euro,und wird dreimal in der Schwangerschaft gemacht,wenn man keine Abwehrstoffe hat,so wie ich!
Sonst nur einmal!!!!!
Heutzutage muß man leider alles alleine Zahlen..Zuckertest und Nackenfalten messung auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 15:37 
bei mir hat der test nur 23 gekostet ist schon unverschämt wie unterschiedlich teuer die Labore sind

und er wurde bei mir nur 2 mal gemacht das dritte mal habe ich nicht mehr machen lassen da meine Hebamme sagte im Krankenhaus bei der Geburt wird eh nochmal getestet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 20:33 
Bei mir war der Test damals auch mit dabei ich mußte nix zahlen. Ich meine es ist unverständlich ein Tier deswegen abzugeben.
Die Tiere hängen doch auch am Menschen und wenn der Erreger ohnehin schon im Körper ist...tja dann kommt die Katze halt trotzdem oft weg.
Ich halte das schon für Übertrieben,ebenso wie Eltern die ständig und immer nur auf ihre Kinder achten---habe ich auch nicht gemacht.Mein Sohn hat sich auch mal wehgetan da war ich nicht ständig hinterher. hab schon etliches erlebt,das die Kinder sowas von "verhätschelt" werden und dann die Eltern gut im Griff haben,-sollte doch eher umgekehrt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 22:01 
Also ich würde sie nicht weggeben.
Das ist doch völliger Quatsch, denken etwa alle das Kinder oder babys durch Tiere krank werden oder sterben?
Meiner Schwester kam mit meiner Nichte auch Monatelang nicht zu mir weil sie Angst hat das die Lütte ein Katzenhaar verschluckt und daran stirbt.
Ja klar, ich mach ja auch nie sauber. :roll:
Ich würde meine auf keinen Fall weggeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 22:04 
wahrer Katzenfreund
wahrer Katzenfreund

Maggyro hat geschrieben:
Meiner Schwester kam mit meiner Nichte auch Monatelang nicht zu mir weil sie Angst hat das die Lütte ein Katzenhaar verschluckt und daran stirbt.

Hatte die stolze Mama denn selbst eine Glatze in der Zeit? Komisch über Menschenhaare macht man sich keine Gedanken, dabei sind die meißt viel länger und somit auch viiiel gefährlicher :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.07 22:08 
Tja habe ihr auch erklärt das es nicht gefährlich ist.
Immerhin sauge ich die Wohnung jeden Tag und wische.
Jetzt kommt sie mal lang.
Wobei es erwiesen ist das Kinder die mit Tieren groß werden, bessere Abwehrkräfte haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste