User-MapToplisteBlogChat [0]GamesHangmanGalerieKalenderFAQMitgliederSuche
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
[ Aktuelle Zeit: 22.Mai.12 16:50 ]

Pfötchengalerie
[ Galerie ]
 Uns gibt es seid

Forenregeln

Die Forenregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.07 09:39 
Zauberstaub hat geschrieben:
Zitat:
Dann hast Du einen guten Frauenarzt wenn er das gleich mittestet

Hmm Petra ist ja schon lange nicht mehr schwanger gewesen :lol: und ich denke das es damals eben noch Kassenleistung war!

Na ich weiß ja nicht wie alt ihre Kinder sind, aber wenn es schon ne Weile her ist kann es gut sein das es da noch die Kasse Übernommen hat. Früher wurde ja von den Kassen eh das meißte übernommen was man heute alles selber zahlen muß.

@ Waffi: Echt Zuckertest muß man selber zahlen? Meine Cousine und meine Freundinnen haben das nicht zahlen müssen. Eine Freundin hat sogar ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und das hat die Kasse bezahlt. Ich denke da gibt es den Unterschied ob man in der Familie schon vorbelastet ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.07 09:59 
ichmusste meinen Zuckertest auch nicht selber zahlen weil mein Bruder Diabetiker ist und somit war für die Kasse ein grund gegeben wieso der Test durchgeführt werden muste

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.07 11:53 
@Angie,war deine Freundin über 35jahre alt?
Da zahlt die Kasse alles.....selbst wenn du vorbelastet bist mit Früh/Fehlgeburten,mußt du alles selber zahlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.07 12:06 
Katzen Guru
Katzen Guru

Rekorde: 12
Blog: Blog lesen (0)
realer Name: Petra
Anzahl Katzen: 8
Anzahl Hunde: 2
Meine Kinder sind schon 20 und 22 Jahre alt (Oh Gott fühl ich mich jetzt alt :shocked: ) Früher wurden alle Tests bezahlt die gehörten zu den normalen Voruntersuchungen,wir haben sogar Geld gekriegt wenn wir alle Voruntersuchungen gemacht haben :mrgreen:

Aber egal selbst wenn ich die Tests hätte zahlen müssen ,um meine katzen behalten zu können hätte ich es gemacht.

Bild

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.07 12:11 
Bei meiner Tochter,sie ist 11jahre alt,brauchte ich auch noch nichts dazu bezahlen,erst jetzt bei Niklas,durch unsere" tolle" Gesundheitsreform,grrrrr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.Feb.07 10:41 
Waffi hat geschrieben:
@Angie,war deine Freundin über 35jahre alt?
Da zahlt die Kasse alles.....selbst wenn du vorbelastet bist mit Früh/Fehlgeburten,mußt du alles selber zahlen!

Nö, 27 Jahre alt als sie schwanger wurde.
Ich hab aber gestern mal meinen Doc angerufen, mußte sowieso nen Termin machen und da hieß es wenn man mit Fehlgeburten vorbelastet ist, sowie wenn man in der Familie Diabetes oder Behinderungen hat dann sind Zuckertests bzw. Nackenfaltenmesseung und /oder Fruchtwasseruntersuchung Kassenleistung. Allerdings müssen diese Untersuchungen vom Arzt begründet werden, aber es sind wohl einige Ärzte zu Faul begründungen zu schreiben deshalb kassieren sie lieber. Die Toxoplasmose Untersuchung allerdings ist niemals ne Kassenleistung.

@ Fido: Na das ist dann wirklich lange her. Dann könntest ja unter Umständen sogar bald schon Großmutter werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2