Ich habe hier auch so eine Kandidantin,die sich gerne versteckt und das ist Ana.
Wie sie hier her kam,hatte sie wirklich nur Unsinn im Kopf.Das was wir von Iljosha gar nicht kannten,machte Ana.Und zeigte auch gleich Iljosha,wo man überall rauf und drauf liegen konnte.
Wir haben anfangs auch sehr oft Ana suchen müssen.Und meist brauchten wir nur nach oben gucken und da saß das Fräulein und guckte uns an.Sie ist so erfinderisch,das kann man gar nicht glauben.Wir fragen uns immer noch,wie sie da rauf gekommen ist.
Unter dem Kleiderschrank war sie auch.Der hat ca 5 cm Abstand vom Boden,und da versteckte sie sich auch.Man sah denn nur ein paar Augen,wenn man sich auf den Boden legte.
Ana hat uns auch schon mal vor gemacht,wie sie auf den Kleiderschrank kam.So frech wie sie war,stand sie auf dem Fernseher und guckte uns schelmisch an und sprang hoch.
Und bekomm sie mal wieder da runter,nichts da.Nachher sah an in ihr einen verzweifelter Blick,wie komm ich jetzt runter.Tja selbst Schuld.Sie mußte halt springen,was sie auch machte.
Den Kleiderschrank versucht sie auf zu machen.Wenn nicht daran denke,die Türen abzuschließen,dann versucht sie die in der Nacht auf zumachen,komischerweise nur Nacht.Man hört dann das Geklapper und springt dann auf.Jetzt habe ich mir angewöhnt,Abends die Türen abzuschließen und seitdem geht sie nicht mehr an den Schrank.
Aber verstecken spielen macht Ana immer noch gern.
Leider weiß ich nicht,wie man es denen austreiben kann.Vielleicht möchten die,daß wir beschäftigt werden.Oder die möchten,daß wir nicht gehen.
Eins weiß ich,wenn ich aus dem Haus gehe,hat Ana Angst,daß ich nicht wieder komme.