|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 10:12 |
|
Registriert: 28.Jun.11 18:10 Beiträge: 327 Wohnort: Hamburg Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: w realer Name: Berit Anzahl Katzen: 1 andere Tiere: Kaninchen und Hamster
|
|
Hallo,
ich habe festgestellt das Charly am liebsten Futter mit Soße frißt. Alles was eine Masse ist mag er nicht. Bisher habe ich Animonda Rafine Soupe gefüttert. Das frißt er auch total gerne. Nur ist in diesem Futter Getreide enthalten. Nun suche ich Futter in Soße ohne Getreide. Könnt ihr mir etwas empfehlen oder ist es O.K. wenn er Animonda Rafine Soupe weiter bekommt? Es gibt von Animonda noch das Carny, da steht auch mit Soße drauf ist aber eher matschig. Das mag er nicht. Das Futter ist ohne Getreide, aber wenn Charly das nicht mag ist es auch nicht das Wahre. Charly frißt eh nur 100g Naßfutter und 3 Eßlöffel Trockenfutter pro Tag. Finde ich bei ihm mit seinen 5,3 kg eh sehr wenig. Rohes Fleisch bekommt er einmal die Woche. Bisher gab es Huhn und Rind beides wurde verschlungen.
Ich bin für jeden Fütterungstipp dankbar.
_________________ LG Berit
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 10:28 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3146 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
hihi das kenne ich doch gut, meien waren früher auch so. Miene fressne jetzt alles, da mich geweigert habe drauf einzugehen, denn entweder wurde gefressenoder gehungert. Das gute nassfutter ist meist pate oder ohen getreide gibt fast kein nafu. Ich nehm immer so sachen wie shesir oder so, das ist fertig gegartes fleisch in gelee meist, oder Cosima

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eifelkatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 11:46 |
|
Registriert: 25.Jun.11 23:52 Beiträge: 74 Wohnort: Eifelland Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich Anzahl Katzen: 5
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 12:53 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 2087 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
wenn ich mich nicht täusche, müsste aber das Getreide in Animonda wirklich nur minimal sein. Ein kleines bisschen ist auch nicht schlimm, wenn Katzen draußen Mäuse jagen, ist da sicher auch mal Getreide in deren Magen  es sollte halt nur nicht viel Anteil am Produkt ausmachen. Ich kenn Animonda schon als recht empfehlenswerte Marke. Wenn man noch mit anderem kombiniert, ist das sicher kein Problem!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 15:45 |
|
Registriert: 28.Jun.11 18:10 Beiträge: 327 Wohnort: Hamburg Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: w realer Name: Berit Anzahl Katzen: 1 andere Tiere: Kaninchen und Hamster
|
|
@Moni Ich bin ja froh das er überhaupt Naßfutter frißt. Bei der Vorbesitzerin hat er gar kein Naßfutter gefressen.
@Eifelkatze Danke für den Link, aber 400g Dosen lohnen sich bei mir gar nicht, da er nur 100g Naßfutter pro Tag frißt.
@Mäusle Ich habe jetzt noch Schmusy und Miamor mit Soße gekauft. Bei Scmusy scheint nur der Reis als Getreide aufgeführt zu sein.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Abby
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 16:03 |
|
Registriert: 16.Mär.11 02:05 Beiträge: 1095 Alter: 46 Wohnort: Düsseldorf Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Ruth Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 1 Jahr
|
Also ich füttere jetzt als Nassfutter hauptsächlich Animonda vom Feinsten, und zwischendurch Miamor. Habe festgestellt, dass meine Beiden diese Sorten am liebsten mögen  , und ich denke (hoffe) mal, dass ich beides ohne Bedenken füttern kann. Miamor habe ich letzt zum ersten mal gefüttert, und bin kaum dazu gekommen, das Futter in die Schalen zu verteilen, so schnell war das "eingeatmet" 
_________________ Liebe Grüße von Eliza, Nelson und Dosi Ruth
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 16:59 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 2087 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
|
was mir noch einfällt... kommst du an Bozita ran? das mögen manche totaaaal gerne!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 17:17 |
|
|
Bozita habe ich schon mal gekauft. Das hat Charly überhaupt nicht angerührt. 
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 23.Jul.11 18:47 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2955 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Bei Mikesch isses wirkliuch egal was man hinstellt. Mal hat er Hun ger, mal nicht. Und wenn du auf seine Wünsche eingehst, wird der dir nur ungezogen. Der schnallts schon, wie er dann an das ran kommt was er will. EIn fahc nicht fressen und dann wird das FUtter gewechslt bis er mal was mag. Ne, da sgeht ganz urn gar nicht! Gegessen wird was aufn Tisch kommt! AUßer er verträgt es nicht. Wenns nach Mikesch ginge, würde man hier nur noch Soße füttern 
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Theresia
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 24.Jul.11 10:51 |
|
Registriert: 06.Feb.11 09:29 Beiträge: 557 Alter: 48 Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich Anzahl Katzen: 3
|
|
100 Gramm Nafu bei einem Mittelklassefutter ist zu wenig, frisst er denn noch Trofu dazu?
_________________ Hl. Birma Kater Happy, Hl. Birma Kätzin Jacky, Norwegische Waldkatze Loise
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 24.Jul.11 19:30 |
|
|
|
Ja, er frißt noch ca. 2 Eßlöffel hochwertiges Trockenfutter. Gestern hat er schon 200g Naßfutter gefressen.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 24.Jul.11 19:32 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2955 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Wenns schmeckt wird er schon fressen.
Nimmt er denn ab?
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 25.Jul.11 10:47 |
|
|
|
Charly habe ich erst einmal beim TA gewogen. Vom fühlen nimmt er nicht ab.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 25.Jul.11 11:54 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
STell dich doch einmal in der Woche mit ihm auf die Waage. Das dürfte ja auch kein Problem sein. Einmal dich und Kater wiegen, dann einmal nur du, abziehn und dann haste sein Gewicht.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Naßfutter mit Soße Verfasst: 25.Jul.11 11:57 |
|
|
|
Ich habe nur eine analoge Waage die ist nicht sehr genau.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |