|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
tamagotchi03
|
Betreff des Beitrags: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 11:26 |
|
|
|
Hallo zusammen WIr haben seid den 14.03.10 unsere Katze Luna. Und habe seid dem mehrfach beobachtet das sie einfach zu wenig frisst. Das nassfutter beachtet sie kauf und das trockenfutter sehr wenig. Ich muss dabei sagen das sie in moment Katzenschnupfen hat und auch Medikamente deswegen bekommt.Ich habe auch gelesen das was den Schnupfen angeht Apetitlosigkeit als begleit erscheinung ist. Dort wo sie vorher war waren ihre ganzen Geschwister mit samt Mutter. Aber was das Katzenklo angeht das füllt sie fleissig  mache mir aber so meine gedanken ebend das sie nicht genug zu sich nimmt. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da einwenig vieleicht weiter helfen könntet. Lg Birgit
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 14:30 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14643 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Hallo, erst einmal nicht wundern, ich habe deinen Beitrag in einen anderen Bereich verschoben Nun zu Lunas Problem, du könntest versuchen ihr etwas Hühnchen Fleisch zu kochen, das mögen in der Regel viele Katzen. Was hält sie den von Leckerchen? Mag sie Malz.-o. Vitaminpaste? Das könntest du evtl. über das Futter geben wenn sie es mag.
| Nach oben |
|
 |
|
tamagotchi03
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 14:47 |
|
|
|
Zauberstaub hat geschrieben: Hallo, erst einmal nicht wundern, ich habe deinen Beitrag in einen anderen Bereich verschoben Nun zu Lunas Problem, du könntest versuchen ihr etwas Hühnchen Fleisch zu kochen, das mögen in der Regel viele Katzen. Was hält sie den von Leckerchen? Mag sie Malz.-o. Vitaminpaste? Das könntest du evtl. über das Futter geben wenn sie es mag. Hallo Die Vitaminpaste frisst sie sehr gern darunter mische ich ihre Medikamente. Du die paste untern futter zu mischen habe ich schon versucht, nach wie vor ist das was sie zu sich nimmt in meinen augen für eine Katze in ihren alter viel zu wenig. Sie nimmt ca. an trockenfutter einen halben esslöffel am tag zu sich mehr nicht. Aber Verdaung hat sie normal dafür. Ich habe auch schon versucht habe das Trockenfutter weggenommen und nur Nassfutter mit Wasser hingestellt. Sie hat das Futter gemieden. Was ich nicht verstehen kann. Lg Birgit
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 14:48 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14643 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
|
Weißt du wann und ob sie entwurmt wurde?
| Nach oben |
|
 |
|
tamagotchi03
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 14:55 |
|
|
|
Zauberstaub hat geschrieben: Weißt du wann und ob sie entwurmt wurde? Hallo Nein das kann ich dir nicht sagen. Die vor Besitzerin sagte zu mir das sie schon einmal entwurmt wurde. Ob es nun stimmt oder nicht kann ich dir nicht sagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 15:47 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2835 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 58 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Katzen müssen am Anfang mehr als einmal entwurmt werden!
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tamagotchi03
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 16:54 |
|
|
|
Sibse2 hat geschrieben: Katzen müssen am Anfang mehr als einmal entwurmt werden! Hallo ich werd mir auch von Tierdoc eine wurmkur holen und die reicht ja dann auch erstmal für eine ganze weile.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 16:59 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 19 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
|
Wenn sie noch Anzeichen vom Schnupfen hat riecht ihr evtl das Futter nicht intensiv genug. Anwärmen kann da möglicherweise helfen, dann entfaltet sich der "Duft" mehr und es wirkt auf Katzen appetitlicher.
Sonst könntest du es auch mit Bierhefe oder so Leckerflocken versuchen. Rinderfettpulver soll auch appetitanregend wirken.
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 17:03 |
|
|
|
Wegen der Wurmkur, spreche das bitte vorher mit Eurem TA ab! Soweit ich informiert bin, kann eine Wurmkur der Katze schaden wenn diese schon geschwächt ist.
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 17:07 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 6825 Alter: 44 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 6 J.
|
Vielleicht liegt es doch am Schnupfen und den Medis ich hab bei Garfield auch alles probiert das einizige was ein bisschen geholfen hat war Lachsöl dann hat er eher gefressen, er frisst auch jetzt noch zu wenig finde ich, aber er ist gut drauf und nervt auch dann gehts ihm gut denke ich 
|
 |
|
tamagotchi03
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 24.Mär.10 17:10 |
|
|
|
ango hat geschrieben: Vielleicht liegt es doch am Schnupfen und den Medis ich hab bei Garfield auch alles probiert das einizige was ein bisschen geholfen hat war Lachsöl dann hat er eher gefressen, er frisst auch jetzt noch zu wenig finde ich, aber er ist gut drauf und nervt auch dann gehts ihm gut denke ich  wenn er wieder fit is und wir dann mit ihr auch zum impfen gehen werd ich den doc mal drauf ansprechen mal sehen was er dann sagt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tamagotchi03
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 28.Mär.10 19:17 |
|
|
|
Tauni hat geschrieben: Wenn sie noch Anzeichen vom Schnupfen hat riecht ihr evtl das Futter nicht intensiv genug. Anwärmen kann da möglicherweise helfen, dann entfaltet sich der "Duft" mehr und es wirkt auf Katzen appetitlicher.
Sonst könntest du es auch mit Bierhefe oder so Leckerflocken versuchen. Rinderfettpulver soll auch appetitanregend wirken. Hallo Was den schnupfen betrieft es ist überstanden. Und so langsam kommt bei ihr der Hunger. Gestern morgen hatte sie fast ihr napf leer  . Mir fiel so ein stein vom herzen das kannste dir nicht vor stellen. Denn ich hatte mir schon ernsthafte sorgen deswegen gemacht. Und das schönste der spieltrieb kommt nun auch langsam raus. Ich denke mal all das hing zusammen mit den ollen Katzenschnupfen. Lg Birgit
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 28.Mär.10 19:49 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 19 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Schön das es jetzt aufwärts geht 
|
 |
|
tamagotchi03
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Katze frisst zu wenig Verfasst: 28.Mär.10 21:02 |
|
|
|
Sibse2 hat geschrieben: Ist ja toll. Freu mich, dass es deiner kleinen Maus ähm Katze besser geht. Hat ja auch lange genug gedauert bis ihr Hunger wieder kam ca. 2 wochen
|
|
| Nach oben |
|
 |