User-MapToplisteBlogChat [0]GamesHangmanGalerieKalenderFAQMitgliederSuche
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
[ Aktuelle Zeit: 22.Mai.12 05:39 ]

Pfötchengalerie
[ Galerie ]
 Uns gibt es seid

Forenregeln

Die Forenregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Kater ist ein ganz unmöglicher Fresser!!! Was tun???
BeitragVerfasst: 25.Jun.09 10:48 
Also:
- er frisst nur Nassfutter in Gelee und wenn dann auch nur Kitekat.
- er hat Tage da riecht er nur am Fressen und lässt alles bis zum Vertrocknen stehn.
- er mag total gerne Trockenfutter (hab hochwertiges nun gekauft)
- wehe wenn ich mal Nassfutter in Soße gekauft hab (das in Gelee gibts manchmal nicht), dann nimmt er mir das irgendwie bis zu drei Tagen übel und frisst erstmal gar nix, obwohl ich so schnell wie es geht ihm wieder Futter in Gelee hinstell.
- er liebt Menschen-Essen, z.B. Speck vom Schinken, Stück Salami, Sahne, Käse, usw.
- ich mach mir Sorgen weil er noch nicht sonderlich groß ist und bei seinen Fressen-Streik-Tagen meiner Meinung nach auch abnimmt. Er ist eh nicht dick.
- Laut der Tierärztin sei er aber ein richtig gesundes Katerchen und er sieht auch so aus (Fell glänzt total).

Was kann ich tun? Ich möcht dass er wirklich richtig gescheit frisst und ein runder dicker Kater wird!
Mach ich was grundlegendes falsch???

Danke,lg
Coco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.Jun.09 11:10 
^^ oooh wir bekannt kommt mir das vor?!

Benji war auch wie er noch jünger war sehr pingelisch was das essen anging. Wenn es nicht das war was er gewohnt war hat er auch nichts gegessen. dazu kam das er auch Gelee wollte wobei er auch da seine extra wünsche hatte... denn das Gelee durfte nicht zu fest sein somit sollte ein kleinen wenig soße dabei sein....
Naja mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Benji ist sowieso kein guter Esser ... Nur seine "extra wünsche" haben sie jetzt gelegt. Hauptsache sein Futter ist Aldi Futter und dann isst er es auch. Aber auch er hat einfach Tage an denen er fast nichts isst. vielleicht pendelt sich das ja bei dir auch noch ein :)
Mein Benji liebt auch Menschen essen und wenn wir uns was in den Mund stecken muss er immer und grundsätzlich einmal daran riechen dürfen... Das Geräusch von eier schalen oder Schinken Packungen Thunfisch dosen, rohes fleisch... all diese Geräusche beim öffnen kennt er und ist sofort da...

Naja aber ich würde mal sagen er wird schon wissen was er tut... entweder du machst es auf die harte Tour und stellst ihm einfach was anderes hin bis er es früher oder später anrührt aufgrund von zu großem hunger... oder aber du mischst immer wieder ein kleines bisschen anderes Futter drunter... in der Hoffnung er merkt es nicht... benji nämlich hat immer schön drum rum gegessen... aber wie gesagt hat sich das Thema bei ihm von allein gelegt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.Jun.09 11:49 
Katzen Guru
Katzen Guru

Blog: Blog lesen (0)
realer Name: Monique
Anzahl Katzen: 4
Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5
andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
da hilft nur eins, überleg dir was du füttern willst und das fütterst du. klar wird er erst streiken, aber er wird auch fressen.
meien haben 3 tage gestreikt dann haben sie es gelernt und immer mal wieder versuchen sie es, aber ich bleib stur, es gibt nur das, und da müssen sie durch.

Bild

Profil E-Mail senden Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.Jun.09 19:08 
Moderator
Moderator

realer Name: Anne
Anzahl Katzen: 2
Alter Katzen: 7 J.
Bei mir ist Garfield das Schleckermaul, der hat auch Tage wo er kaum frisst und aufeinmal haut er wieder rein wie ein blöder ich hab auch schon fast alle Sorten durch aber wenn er nicht will dann will er nicht, jetzt gerade sind Felix-Schalen dran aber nur mit Soße vom TroFu isst er nur Happy Cat :roll:
Wanda ist nicht so extrem aber sie streikt auch mal ab und zu :lol:

Profil E-Mail senden Persönliches Album Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.Jun.09 19:54 
wahrer Katzenfreund
wahrer Katzenfreund

Rekorde: 18
Blog: Blog lesen (10)
realer Name: Tanja
andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
Wenn es um Häppchen in Gelee geht sind die Tetra-Packs von Bozita sicher einen Versuch wert.
Meine Häppchenjunkies ferssen das echt gut.
Allerdings gibt es nicht viele Läden, die das auch anbieten und evtl mußt du es übers Internet bestellen.

Von meinen 4 ist Joy die absolute Mäkeltante :roll: und da es schwierig ist das auszusitzen wenn alle anderen das Nassfutter dann wegfressen habe ich auch immer Trofu stehen. Dabei habe ich darauf geachtet das es einen hohen Fleischanteil hat und auch nicht "zu gerne" gefressen wird :-P sonst hauen sich alle nur das Trofu rein und das will ich ja auch nicht!

Beim Hungern lassen wäre ich sowieso sehr vorsichtig.
Für Katzen ist das extrem ungesund.
Ich habe das ganz am Anfang zwar auch mal durchgezogen (und es hat auch funktioniert) aber ich würde das mit meinem heuten wissen auf keinen Fall wiederholen.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.Jun.09 12:31 
Katzenversteher
Katzenversteher

realer Name: Karen
Anzahl Katzen: 2
andere Tiere: 1 Nala-Pferd :-)
Hallöle!

Meine bekennende mäkelkatze ist die Fay.

Charlie und vor allem Mimo fressen, was in den Napf kommt (zumindest noch - Mimo ist ja erst 3.5 Wochen hier).

Spätestens nach 24 Stunden hungern überlegt sich auch Fay, ob es nicht doch ratsam wäre, mal zuzuschlagen.

Ich bin da sehr konsequent, TroFu gibt es hier nur als Leckerchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.Jun.09 18:10 
Katzengöttin
Katzengöttin

Rekorde: 7
realer Name: Uschi
Anzahl Katzen: keine
Anzahl Hunde: keine
andere Tiere: Fische, Schildkröten
seotdem mein Stoffel jetzt alleine ist, ist er sehr, sehr mäkelig geworden. Er steht den ganzen Tag vor dem Schrank, in dem das Futter ist und maunzt Wenn ich ihm dann Futter gebe, wird einmal daran gerochen und einmal daran geleckt und schon steht er wieder maunzend vor dem Futterschrank.

Er frißt auch nur Futter in Gelee, wobei er nur das Gelee ableckt und die Stückchen liegen läßt. Zum Futtern hätte er gerne Paté oder Pastete.

Ich schmeiße fast das ganze Futter weg, weil er es nicht frißt, dabei ist er eigentlich ein "Vielfraß"

seit dem 09.01.2012 bin ich glückliche OMA

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.Jun.09 19:05 
Also ich seh schon, mein Votan mit seinem Sturschädel ist wohl nicht der einzige! :-)
Wenigstens riecht das mit Gelee viel besser als das mit Soße.
Ich hab ihm jetzt ein Stück vom Steak gegeben und das hat er natürlich verschlungen wie nochmal was. Menschen-Essen eben... tststststssss und ich lass mich mehr von ihm erziehen, als er sich von mir!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.Jun.09 19:20 
Co Admin
Co Admin

Rekorde: 1
realer Name: May-Britt
Anzahl Katzen: 1
Alter Katzen: 4
andere Tiere: Aquarium
Rohes Fleisch dürfen die Fellnasen auch haben,nur kein Schweinefleisch.Da vertragen die Katzen nicht.
Sonst könne sie gerne Fleisch haben.

Hier wird auch alles was es an Nassfutter gibt ausprobiert,mit Soße wird eher gefressen.Ich muse das Futter,da Iljosha ein kleines Loch im Gaumen hat,so kan er besser fressen.

Aber ich kann Dir sagen,daß Beide auch Sturköppe sind,die auch nicht alles fressen

Profil E-Mail senden Persönliches Album Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.Jun.09 20:14 
wahrer Katzenfreund
wahrer Katzenfreund

Rekorde: 18
Blog: Blog lesen (10)
realer Name: Tanja
andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
Das Problem bei rohem Schweinefleisch ist nicht die Verträglichkeit sondern in rohem Schweinefleisch können Aujeszky-Viren enthalten sein. Bei Katzen verursacht dieses Virus eine zum Tode führende Infektion.
Wenn du das aber anbräts oder kochst sterben die Viren und es kann unbedenklich gegeben werden.

Profil Persönliches Album