|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Katzentrinkbrunnen Verfasst: 29.Dez.06 18:21 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14643 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren ob Ihr diese nutzt?
Wir haben den Fresh Flow und auch den Cat it genutzt aber beide habe ich nach etwa 6 Monaten verbannt!
Cat it
Zoe badete im Cat it und deswegen war er ständig leer und dann war die Pumpe ständig voller Haare, so das ich die Pumpe nachher täglich reinigen konnte.
Fresh Flow
Nachdem die Katzen heraus gefunden hatten wie sie an den Filter kommen, wurde auch dieser verbannt!
| Nach oben |
|
 |
|
Susanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.Dez.06 18:23 |
|
|
|
Naja ich bin zwar am überlegen mir einen zu zulegen weil meine das fliessende Wasser ja so lieben aber bis jetzt hab ich mir immer gedacht günstiger ist doch das Wasser aus der Leitung 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.Dez.06 18:46 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3077 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
hatte mal nen catit bei meinen früheren katzen und da haben das teilenfach zerlegt.
seit dem kein trinkbrunnen mehr.
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.Dez.06 18:48 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14643 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
|
Uii wie haben die das den geschaftt :shocked: ???Weil der Cat it, ist ja eigentlich recht stabil und steht feste!
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.Dez.06 18:52 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3077 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
Maxwell und diavolo sind mit der pfote in den kleinen schlitz haben die kuppel angehoben und den filter rausgezogen und zerlegt und ich hatte die schwarzen dinger überall in der bude.
Dachte ich hätte die kuppel nicht richtig drauf gehabt, hab neuen filter rein, kuppel ganz voll und 10 minuten später war teppich nass und filter kaputt. 10 mal hab ich es mt angetan, dreimal davon haben sie es vor meiner nase gemacht.
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.Dez.06 18:58 |
|
|
|
So ging es mir mit dem FF, Pfote rein und schwupss war der Filter draussen :shocked:
| Nach oben |
|
 |
|
Angie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.Jan.07 14:27 |
|
|
|
|
Ich möchte den Cat it nicht mehr missen, denn meine Katzen trinken wesentlich mehr als zu der Zeit wo noch ein normaler Napf da stand.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.Jul.07 19:35 |
|
|
Ganz toll finde ich auch diese Keramik Trinkbrunnen aus der Keramik Werkstatt. Vom Preis finde ich sie auch noch ok und vielleicht werde ich mir in Zukunft mal einen solchen Brunnen zulegen!
Lucy und Pari trinken mittlerweile nämlich viel lieber aus dem Wasserhahn 8)
| Nach oben |
|
 |
|
Rookie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.Jul.07 20:17 |
|
Registriert: 02.Mär.07 20:10 Beiträge: 489 Alter: 38 Wohnort: Ahaus / NRW / D Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Karen Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: 1 Nala-Pferd :-)
|
Ich habe einen Brunnen von Keramik-im-Hof und einen CatIt.
Wenn ich ausschliesslich NaFu fütter, trinken beide nur aus einem Brunnen noch ein wenig, aus dem Napf garnicht.
Der Keramikbrunnen muss allerdings von unten "gepolstert" werden, wenn er z. B. auf Fliesen steht. Keramik ist Handarbeit und nicht 100%ig "gerade". Ich habe einfach ein Schwammtuch untergelegt, dann rappelt nix mehr 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.Jul.07 21:06 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 7412 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
|
Wir haben den Cat it.Die Beiden trinken um die Wette,wenn der an ist.Auch hat Ana die Pfoten immer an der Kuppe und spielt mit Wasser.
Ausgenommen wird der Cat it nicht
|
 |
|
Nelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.Jul.07 10:42 |
|
|
|
Ich hab auch einen Cat it. Mary trinkt seitdem mehr  aber was ich daran nicht mag ist das ständige saubermachen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.Jul.07 20:37 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 7412 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
|
Also,das saubermachen vom Cat it,ist eine Sache von 10 Min.
Das ist doch nicht so schlimm.
Ich säuber den trinkbrunnen unter heißem Wasser und spüle den Filter richtig aus.Dann wird der wieder zusammengebaut und fertig ist es.
|
 |
|
Nelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.Jul.07 12:22 |
|
|
|
Steile Treppe mit cat it runter,aufpassen das nichts überschwapt
Gründlich saubermachenund Befüllen dan die treppe wider hoch.wenn ich dabei großes Pech habe springt Mary mir beim hochgehen zwichen die Füse 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.Jul.07 14:32 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 13 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
Ich überlege schon eine ganze Weile ob ich meinen Süßen einen Brunnen von Keramik im Hof kaufe.Hat jemand von euch so einen Brunnen ? Wie oft muß man die reinigen ? Verstopft die Pumpe schnell ,wegen den Haaren ,da ja da kein Vorfilter ist?
| Nach oben |
|
 |