User-MapToplisteBlogChat [0]GamesHangmanGalerieKalenderFAQMitgliederSuche
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
[ Aktuelle Zeit: 22.Mai.12 05:00 ]

Pfötchengalerie
[ Galerie ]
 Uns gibt es seid

Forenregeln

Die Forenregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Katzenmeta" hinterläßt 28 Katzen
BeitragVerfasst: 09.Mai.07 14:15 
Platz in unserem Herzen
Platz in unserem Herzen

Blog: Blog lesen (0)
Bevor ich evtl. wieder ins KH muß, möchte ich noch ein Ereignis schreiben, was ich als Tierwartin selbst erlebt habe.
Es gab da im Stadtteil von Gladbeck eine Frau, die nannten alle nur "Katzenmeta". Alles, was an Katzen nicht niet und nagelfest war, hat sie aufgenommen. Man sprach von ca. 30 Katzen in einem Zimmer von nicht einmal 18 qm.
Eines morgens bekamen wir dann vom Ordnungsamt einen Anruf, daß die

Katzenmeta tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde und wir die Tiere aus der Wohnung holen sollten. Nachbarn hatten bemerkt, daß sie sich nicht mehr an ihrem Fenster zeigte, sie muß wohl schon 3 oder 4 Tage tot gewesen sein, ehe man sie fand.
Zur Vorsicht verständigten wir schon 2 Tierheime, wo wir die Tiere unterbringen konnten, und in einem seperaten Raum, wir wußten ja nicht, was uns erwartete. Als man uns die Wohnungstür öffnete, bot sich uns ein grausames Bild. Die Tiere hatten wohl einige Tage lang kein Futter oder Wasser bekommen und waren dermaßen eingeschüchtert, daß sie die Wände hoch gingen und in den Gardinen hangen. Ohne Mundschutz konnten wir die Wohnung gar nicht mehr betreten, wir konnten auch kein Fenster oder eine Tür aufmachen, dann wären uns die Katzen weggelaufen. Wir holten alles an Tierkörben und Boxen aus unserem Bully, und versuchten dann, die Tiere einzufangen. Einige hatten wir sofort, aber dieser Gestank war unerträglich und mit unseren Schuhen traten wir nur in Kot und Urin. Nach ca. 6 Stunden hatten wir die lebenden Tiere da herausgeholt, und dann kam das eigentlich schreckliche. Hinter einem Schrank lagen 2 Tierkadaver, in einem Ofenrohr fanden wir auch 2 Kadaver, hinter dem Kühlschrank lagen Skelett-Teile und eines unter dem Sofa. Es war einfach schrecklich und uns wurde bei dem Anblick auch ganz anders, fast hätte ich brechen müssen. Wir verteilten dann die Katzen in 2 Tierheimen, wo sie separat untergebracht wurden. Die ärztlichen Untersuchungen ergaben, das fast alle Tiere FIP hatten. Sie wurden dann weiterhin ärztlich versorgt, 3 Tiere sind noch im Tierheim gestorben. Man hat sie kastriert und geimpft und noch einige Zeit im Tierheim weiter versorgt. Als sie so weit waren, dass man sie vermitteln konnte, hat man nur Leute ausgesucht, die noch keine Katze hatten, eben wegen der FIP-Krankheit. Nach einiger Zeit hat man dann den größten Teil der Katzen vermittelt und wir haben auch Kontrollen gefahren, sie wurden bei den neuen Besitzern gut versorgt.
Aber nach dieser Aktion konnte ich meine Schuhe, meine Jacke und auch meine Jeans wegschmeissen, denn der Geruch war sowas von extrem, da hätte auch keine Reinigung geholfen. Das Ordnungamt hat uns dann aber einen gewissen Geldbetrag übergeben, sodaß unsere Kosten ausgeglichen wurden, das war sehr großzügig.
Wie ich schon erwähnt habe, war es für mich der schlimmste Tierschutzfall, den ich erlebt habe. Manchmal sehe ich heute noch die Bilder vor mir wie im Film, das kann man einfach von heute auf morgen nicht vergessen, und es ist jetzt schon eine ganze Weile her. Das wollte ich Euch noch schreiben.
Dann sage ich mal tschüssi, bis zum nächsten mal, ich weiß ja noch, ob ich wieder ins KH muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Mai.07 20:40 
Katzensklave
Katzensklave

Rekorde: 24
Anzahl Katzen: 2
Ich bin schockiert und erschrocken, überhaupt, wenn man sich selbst sehr um sein Tier kümmert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir nicht gut ging. Ich bewundere dich jedenfalls dafür und fand es gut, was du gemacht. Ich hätte dort nicht reingehen können.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Mai.07 20:41 
Hallo Rita...!

Kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlen musst...

Mein Gott ist das schrecklich...

Die armen Fellnasen... :(

Wisst ihr denn woran die Frau gestorben ist?

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, für das was du da mit ansehen musstest...

lg ela

Betreff des Beitrags: Katzenmeta
BeitragVerfasst: 09.Mai.07 21:23 
Platz in unserem Herzen
Platz in unserem Herzen

Hallo ela die Katzenmeta kannten wir schon seit Jahren, wir hatten auch mit ihr Kontakt und waren die einzigsten, die mal mit ihr reden konnten, aber sie ließ niemanden in ihre Wohnung. Wir haben ihr sehr oft Hilfe angeboten, wollten ihr Futter spenden oder Spielzeug, weil diese Frau sehr krank war und wirklich nur für die Katzen gelebt hat. Als wir die Tiere aus der Wohnung holten, hatte sie Katzenfutter bis unter die Decke gestapelt, aber an sonstigen Lebensmitteln fanden wir nichts, außer ein paar Fertiggerichte. Es war einfach grausig, für ihre Katzen hat sie wohl ihre kleine Rente verbraucht, für sie selbst aber kaum. Das wußte niemand so genau. Wir hatten auch sehr oft das Ordnungesamt benachrichtigt, aber die "feinen Herren" wollten sich ja nicht schmutzig machen. Sie wußten um das Katzenproblem, unternahmen aber nichts, erst mußte die Frau sterben, und dann waren wir für die wirkliche "Drecksarbeit" zuständig.
Jeltzt muß ich aber erst mal schluß machen und ein Häppchen essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Mai.07 21:28 
:( :( :(

Arme Frau...aber toll das sie für ihre Katzen gelebt hat...

Wünsche dir einen guten Appetit...lg ela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.Mai.07 22:00 
Katzengöttin
Katzengöttin

Rekorde: 7
realer Name: Uschi
Anzahl Katzen: keine
Anzahl Hunde: keine
andere Tiere: Fische, Schildkröten
hallo Rita,

ich kann dazu nur sagen ............ Respekt, Respekt ........

Mir kommen beim Lesen die Tränen. Diese Frau hat warscheinlich nur für ihre Katzen gelebt bis ihr alles über den Kopf gewachsen war. Sie hat wahrscheinlich nur das Beste für die Tiere gewollt.

Ich kann mir vorstellen, daß es für Dich ein Schock war, den man nicht so schnell vergißt.Aber ich finde es toll, daß es Leute wie Dich gibt, die in so einem Fall helfen. Ich könnte es nicht, glaube ich.

seit dem 09.01.2012 bin ich glückliche OMA

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Katzenmeta
BeitragVerfasst: 10.Mai.07 10:29 
Platz in unserem Herzen
Platz in unserem Herzen

Ich hätte auch nie daran gedacht, daß ich so etwas könnte. Aber wenn Du solche Situantion vor dir hast, dann denkst du nur für die Tiere. Woher ich diese Kraft genommen habe, weiß ich bis heute nicht. Als ich abends zu Hause war, lief bei mir ein Film im Kopf ab, da kam alles heraus, ich habe nur geweint. In meinen Augen waren es aber Freudentränen, weil wir viele Tiere retten konnten. Wenn du erst in so einer Situation nachdenkst, das darf man gar nicht, das geht schief. Dann hätte ich keine Chance, als Tierwartin zu fungieren, um Tiere zu retten. Ich habe in dieser Zeit viel "schreckliches" erlebt, aber auch schöne Dinge, und das beruhigt dann. Ob ich es heute nochmal könnte: ich weiß es nicht.
Bis dann. Tschüssi