|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Abby
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze abgeben wenn Züchterin sie nicht nimmt ... Verfasst: 16.Apr.11 22:21 |
|
Registriert: 16.Mär.11 02:05 Beiträge: 1095 Alter: 46 Wohnort: Düsseldorf Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Ruth Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 1 Jahr
|
Oh man...Ich kann mir wahrscheinlich nur annährend vorstellen, was du gerade durchmachst  Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass erstens bei deinem Kind nicht noch mehr Allergien dazu kommen (Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch nach Jahren plötzlich auf Sachen allerisch reagieren kann), und zweitens natürlich, dass du für deine vierbeinigen Lieblinge ganz schnell ein super gutes Zuhause findest. Ich bin aber sicher, dass ihr das alle hinbekommt.
_________________ Liebe Grüße von Eliza, Nelson und Dosi Ruth
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze abgeben wenn Züchterin sie nicht nimmt ... Verfasst: 17.Apr.11 07:46 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 2087 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
Angie, das ist total verständlich. Und ich glaube niemand hier wollte dir Vorwürfe machen! Und nein, das Wohl deiner Katze geht auch nicht vor dem des Kindes. Ich glaube hier wollten alle einfach nur "Alternativen" aufzeigen, aber ich merk schon dass du schon alles in Betracht gezogen hast. Ich nehm dich auch mal virtuell in den Arm 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze abgeben wenn Züchterin sie nicht nimmt ... Verfasst: 17.Apr.11 11:24 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3146 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
Hallo Angie,
vorwürfe mache ich dir defenitv nicht. Ich weiß wielange du schon ein Kind wolltest und ich weiß das es dir nicht leicht fallen wird dich von den katzen zu trennen. Vorallem kenne ich ja Gizmo und Amigo. Ich würde dir sogern sagen, hier ist Platz nur leider kann ich es nicht.
Nur ich muss sagen, als wir uns entschlossen haben das wir kinder wollen haben wir überlegt was wir machen wenn tatsache eine allgergie auftreten würde bei unserem Kind und haben uns so abgesichter. Wir hätten jemanden der die Tiere solange nehmen würde bis wir mit der Allgeriebehandlung durch wären. Ich finde einfach das sollte man als Tierbesitzer tun, wenn man Kinder möchte.
Aber es ist wie es ist. Ich hoffe ihr findet ein Platz für euch miezen.
Gruß Moni

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze abgeben wenn Züchterin sie nicht nimmt ... Verfasst: 17.Apr.11 13:54 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 2087 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
also dass das JA bei sowas auftaucht, hab ich tatsächlich noch nie gehört. Das ist mir absolut neu. Was die Behandlungen angeht bin ich kein Fachmann, allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass man da alles selber zahlen müsste bzw in solch astronomischen Höhen. Ist mir ebenfalls neu, hast du dazu prinzipiell nähere Infos (auch wenn dieser Thread sicher nicht dazu missbraucht werden sollte! gern per PN) Versteh mich bitte nicht falsch - ich bin durchaus der Meinung der anderen hier, dass man einfach im Voraus schon überlegen sollte, was man tut, wenn der Fall eintritt. Und es ist nunmal leider oft so (ohne jetzt behaupten zu wollen, du wärst auch so  ) dass total oft die Tiere dann plötzlich abgegeben werden, die Leute sich im Voraus viel zu wenig Gedanken machen, was wird, wenn tatsächlich ne Allergie da ist! Ich persönlich würde aber nie sagen, man sollte sich keine Tiere anschaffen, wenn man sie bei Allergie wieder abgibt. Das Risiko trägt man eben, und ich finde es auch völlig legitim, im Zweifelsfall ein gutes neues Zuhause zu suchen für die Tiere. Das muss ich in aller Deutlichkeit auch mal sagen. Jeder entscheidet da anders, und sicher sollte man ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen. Aber in Zweifelsfall ist es auch für mich tatsächlich so: Kindeswohl vor Katze! Die Entscheidung trifft jeder von uns nach anderen Kriterien und ich finde sie in jedem Fall richtig! Ob man nun die Katze abgibt, oder nicht. Es ist auf jeden Fall das richtige für den persönlichen Fall! Und so wie ich das lese, machst du dir ja wirklich auch Gedanken und überlegst und dir fällts nicht leicht. Zumindest mein Eindruck hier! Mich würde noch interessieren, ob ihr im Naturheilkundlichen Bereich schon nach Hilfe gesucht habt. Grad da ist bei Allergien noch unheimlich viel zu machen, wie gesagt, man kann es oft so abschwächen, dass man keine großen Einschränkungen hat. Auch und gerade bei Kindern würd ich das in jedem Fall versuchen, weil sie ja ein Leben lang damit zurecht kommen müssen.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze abgeben wenn Züchterin sie nicht nimmt ... Verfasst: 17.Apr.11 15:05 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3146 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
Angie es ist doch o.k. Ich weiß das allergien plötlich kommen können, ich sehe es doch bei mir. mit 18 bekam ich von heut auf morgen Heuschnupfen. Jetzt mit 28 jucken mir die Hände sobald ich mit demStreu der Meerschweinchen in kontakt komme.
Ich hab mich auch mal schlau gemacht was die Allergiebehandlung bei Kleinkindern an geht. Mir wurde gesagt Dauer 3 jahre. in der Zeit müssen die katzen aus dem Haus. Wir haben zwar jemanden der sie nehmen würde. aber 3 jahre weggeben und dann wiederholen ist auch so eine sache, denn 3 jahre die katzen weggeben und dann holt man sie wieder und selbst dann sollte man noch gucken das die Tiere nicht in die schlafräume mit reinkommen. Man sagte mir was vn Behandlingskosten von 800 euro im Monat den rest würde die krankenkasse bei kleinkindern übernehmen. Ich bin ja auch froh das Jana nichts hat und ich kann auch nur hoffen das das so bleibt. Ich würde jana auf jedenfall spritzen lassen muss ich aber dazu sagen.
Ich hoffe nur du findest jemanden für deine Miezen.
Gruß Moni

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze abgeben wenn Züchterin sie nicht nimmt ... Verfasst: 17.Apr.11 15:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
ich verstehe nicht, warum du so empfindlich reagierst Angie. Hier war eine sachliche Diskussion ohne Anfeindungen, sondern jeder schreibt nur, wie er die Sache sieht. Ich schließe das Thema aber vorerst mal ab, kann auf Wunsch ja wieder geöffnet werden! 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze abgeben wenn Züchterin sie nicht nimmt ... Verfasst: 17.Apr.11 16:03 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15389 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
Nun ja, ein letztes noch von mir. Ich meine mich zu erinnern, das du damals schon einmal vor hattest, die von einer( ? ) Fellnase zu trennen, deswegen hat das ganze ein bissel an Glaubwürdigkeit bei mir verloren*seufz*. Sollte ich das falsch in Erinnerung haben- dann entschuldige ich mich für meinen ersten Satz!!!Du stellst uns als Buhmann hin und bist selbst nicht in der Lage auch die andere Seite zu sehen, auch wenn du es nicht sehen willst, uns geht es allen um das wohl des Kindes aber die meisten hier, würden erst einmal versuchen eine andere Lösung zu finden. Für dich kommt dies nicht in Frage, dass ist doch völlig ok! Wenn es doch so dringend ist, dann frage ich mich allen ernstes warum die Katzen noch bei Euch sind? Meine Freundin, die beim Kinderarzt arbeitet und das all gelesen hat, schüttelt den Kopf. Ihre Worte " Wenn du nicht bereit bist, zu kämpfen, dann ist es besser sie trennt sich schnell von den Katzen". Uns machst du hier Vorwürfe aber selber reagierst du auch nicht anders. Manche Fragen wurden von dir nicht beantwortet, zb. wie es deiner Tochter geht? Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute bei der Findung deines Problems!
| Nach oben |
|
 |