|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 16:52 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6310 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
halli hallo ihr lieben ! jetzt muss ich mir mal was von der seele reden. mein bruder und deren freundin haben seit ein paar wochen einen kleinen kater namens marley . er ist zwölf wochen alt und hat sich auch soweit ganz gut in der kleinen wohnung 1 zimmer wohnung ,eingelebt. sie lieben den kleinen schatz keine frage dessen bin ich mir sicher ,die impftermine haben sie alle wahrgenommen ,futter ,trinken etc. bekommt er auch genügend und es ist auch alles sauber ,nur der kleine ist viel alleine. beide arbeiten den ganzen tag und manchmal gehen sie auch mal abends weg dann ist das tierchen wieder alleine . wenn sie da sind beschäftigen sie sich mit dem kleinen tigerchen und spielen mit ihm ,aber ehrlich gesagt ,tut er mir sehr leid jetzt am wochenende fahren sie in den serengeti park ,da ist er wieder den ganzen tag alleine .eine zweite katze wollen sie vorerst nicht ,was meint ihr dazu ??? sehe ich das zu eng?? aber ich glaube eigentlich nicht Dateianhang: P8110024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 17:06 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7337 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Also ich würde echt zu einer 2. Katze raten, wenn die immer weg sind  dann hätte er was zum toben und schmusen und soviel mehr kostet ne 2.Katze ja auch nicht bearbeite die beiden doch mal richtig und zeig ihnen Katzen die ein Zuhause suchen  vieleicht springt der Funke ja dann über ich habs hierher verschoben
|
 |
|
catfanatic
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 17:34 |
|
Registriert: 11.Feb.09 20:08 Beiträge: 385 Alter: 51 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Anzahl Katzen: 6
|
Also du siehst das vollkommen richtig - das ist alles nur nicht artgerecht - der kleine braucht dringend einen Spielgefährten. Ich versteh auch mal wieder nicht wer den kleinen in Einzelhaltung abgegeben hat  Du musst die beiden auf den richtigen Pfad bringen - lass nicht locker! LG Moni
_________________ LG catfanatic
- Hidden
- Du must eingeloggt sein um diesen Text lesen zu können!
http://www.maine-coon-hilfe.de http://www.catfanatic.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 17:48 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15389 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
Ich kann mich da nur Anne´s+ Moni´s Worten anschließen. Irgendwann wird Marley anfangen vor Langeweile Blödsinn zu bauen und dann ist das Geschrei gross 
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 18:01 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7337 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Bekannte (ehm. Kollege) von mir haben auch ne kleine Katze, die sind zwar den ganzen Tag zuhause (Rentner), aber die jammern auch was der alles kaputt macht  aber ne 2. holen wollen sie auch nicht 
|
 |
|
Heidegeist
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 18:34 |
|
Registriert: 08.Aug.11 10:39 Beiträge: 215 Alter: 41 Wohnort: GF Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Meike Anzahl Katzen: 6
|
Ich würde auch raten, dass dein Bruder noch einen Spielkameraden hinzuholt. Das wäre ja so als wenn ich unsere Tochter den ganzen Tag sich selbst überlassen würde. 
_________________ Liebe Grüße Meike und die Heidegeister
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 18:48 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15389 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
Und jetzt will ich einfach nochmal darauf hinweisen, dass im Moment viele Notfellchen ein glückliches zu hause brauchen Welche Gründe haben die beiden den gegen eine zweite?
| Nach oben |
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 18:59 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6310 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 23.Aug.11 21:39 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 8006 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
|
Also,ich muß sagen,dass ich es nicht schön finde,dass der kleine Mann so lange alleine ist.Ok,dass sie auch mal weg wollen,aber dann sollten sie sich echt mal überlegen,was sie dem armen Kerl da antun.
Nee,ich finde es verantwortungslos sowas.Sie sollten sich ganz schnell einen kleinen Kumpel dazu holen,sonst wird es irgendwann so sein,wie Tanja es schreit,wenn was passiert,dann ist das Geschrei groß.
Ich könnte noch ein paar Worte dazu schreiben,aber ich denke dass hier reicht auch.
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 24.Aug.11 09:12 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 2087 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
könntest du denn im finanziellen etwas unter die Arme greifen ? evtl mit Beteiligung an Futter etc? der kleine Kerl braucht echt nen Partner, ich hab bei meinen Eltern erlebt, was so ein kleiner Einzelkater alles anrichten kann. Und der hatte aber fast rund um die Uhr jemand zuhause, war nur stundenweise alleine! selbst wenn sie abends zuhause wären... der Kater ist wirklich den ganzen Tag alleine, der langweilt sich zu tode! Auch wenn das jetzt hart klingt, aber diese Meinung vertrete ich auch gegenüber mir selber! Wenn ich nicht das Geld habe, Tiere artgerecht zu halten (und dazu gehört in diesem Fall für mich auch ein 2. Kätzchen) dann sollte ichs besser lassen. Für mich ist das Wohl der Tiere an 1. Stelle, vor meinem eigenen, sobald ich mir welche anschaffe. Und wenn ich nicht bereit bin bzw es auch finanziell meine Möglichkeiten überschreitet, muss ich es eben lassen. So blöd das klingt. Hätten sich die beiden evtl einen älteren Kater angeschafft, der schon immer alleine gehalten wurde, wärs was anderes gewesen. Aber so.... der arme kleine, kann ich nur sagen 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 24.Aug.11 12:17 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2955 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Ich find EInzelkatze auch ned so doll. Mikesch war auch immer alleine, aber meine Mama und meine Oma waren die ganze Zeit zu Hause und ein paar Wochen später gabs dann ja auch nervige Gesellschaft von zwei neuen Erdenbürgern Aber selbst wenn man die ganze Zeit zu Hause ist, man ist ein Mensch und kein Katzenkumpel.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nighti
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 24.Aug.11 13:04 |
|
Registriert: 02.Mär.11 09:44 Beiträge: 1187 Alter: 52 Wohnort: Neckargemünd Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Andrea, lieber Andi Anzahl Katzen: 3
|
|
es ist schade, daß dieses hübsche kleine kerlchen soviel alleine ist, da kann ich deine sorge wirklich gut verstehen, ela - es gibt natürlich absolute einzelprinzen- oder prinzessinnen, aber der kleine marley scheint ja unfreiwillig dazu verdonnert zu sein - deshalb fände ich es schön, wenn du etwas deinen positiven einfluss geltend machen könntest, um deinem bruder nach und nach die vorteile eines 2. kätzchens schmackhaft zu machen.......
gerade bei so kleinen kätzchen ist gesellschaft wichtig, aber wem sag ich das
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 24.Aug.11 16:33 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
|
Ich finde du siehst das nicht zu eng!
Meiner Meinung nach sollte der kleine (und zugegeben sehr süße) Kerl einen tierischen Lebenspartner bekommen. Ein Mensch kann keine andere Katze ersetzen, selbst wenn sie viel da wären - was ja aber auch nicht der Fall ist.
Grundsätzlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden (und dann auch mit den Folgen klarkommen) aber so einem kleinen Wesen gegenüber, das sich sein Lebensumfeld nicht selbst aussuchen kann, finde ich es unfair.
Natürlich können die Umstände so sein das man sich keine 2 Katzen leisten kann, nur dann wäre ein älteres und mit anderen unverträgliches Tier deutlich die bessere Wahl gewesen.
|
 |
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 05.Sep.11 13:44 |
|
Registriert: 12.Jan.10 16:48 Beiträge: 195 Alter: 48 Wohnort: Mülheim Ruhr Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: männlich realer Name: stefan Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 2 Jahre
|
|
Tja, das muss jetzt leider sein. Wollte mich eigentlich da raus halten, aber .......
Habe jetzt Jerry 2 Jahre, und Ihn als 8 Wochen alten Kater zu mir genommen. EINZELN ,..wohlgemerkt.
In der Zeit bis heute hat Er sich prächtig entwickelt, ist bis auf einer bakteriellen Infektion vor knapp einem Jahr noch nie krank gewesen, und...ohh wunder, welch Schande, kann ich mich, bis auf die üblichen Krallenwetzspuren an den Küchenstühlen ,nicht über einen einzigen Tob oder Zerstörungsvorfall seitens Jerry beklagen, und das nicht,weil Er ein Langweiler wäre, im Gegenteil, Er ist ein ganz schöner Wirbelwind, und ebenso extrem verschmust. Er hat noch nicht ein einziges mal ausserhalb des Katzenklos sein Geschäft verrichtet, geschweige denn aus Protest.
Artgerecht soll die Einzelhaltung nicht sein ?? Artgerecht wäre es, ein Tier überhaupt nicht in der Wohnung zu halten...
schaut einer von Euch gelegentlich "Tiere suchen ein zuhause" ??
Da werden jedesmal Katzen vorgestellt die absolut alleine gehalten werden wollen, sogenannte Einzelgänger die einfach abgegeben wurden, weil Sie keine anderen Artgenossen um sich herum wünschen.
Jaaa, ich weiss, jetzt kommt wieder die Geschichte vom unsozialisierten und gestörten Tier, was gerade wegen fehlendem Kontakt zu seinesgleichen so unverschämt darauf aus ist alleine gehalten zu werden.... Unsinn...
Wie soll ein kleiner Kater etwas vermissen was Er (wenn überhaupt) nur sehr kurzzeitig kennengelernt hat ??
sicher, kleine Stubentiger spielen und raufen gern miteinander, das weiss ich natürlich auch, aber solange sich die beiden Menschen täglich mit dem kleinen beschäftigen, sind Sie kein halbherziger Ersatz für einen Artgenossen.
Im übrigen,..(und dass dürfte Euch auch bekannt sein), verschläft so ein Minitiger sowieso mehr als die Hälfte des Tages..
Ich weiss, dass ich mit meinem Statement garantiert wieder bei Euch gegen die Wand laufe, aber, ich kann zumindest aus meiner Erfahrung heraus sprechen...
also...lasst die Kirche im Dorf, und wartet erst mal ab..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: kater von meinem bruder ist viel alleine Verfasst: 05.Sep.11 13:59 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 2087 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
|
tja... ich bin nicht deiner Meinung. EIn Mensch ist nunmal kein Ersatz. Ich hab den direkten Vergleich. Ich möchte nicht wissen, wie viele Einzelhaltungskatzen (und Kater) tatsächlich totunglücklich sind und alleine fast versauern vor Langeweile, weil niemand zum spielen und gegenseitigem Putzen da ist. Das KANN kein Mensch ersetzen, beim besten willen nicht! Keiner von uns kann Katzensprache. Keiner von uns geht her und schleckt die Wohnungsmieze genüsslich ab, sodass sie einfach genießen kann. Keiner von uns kann sich fast lautlos anschleichen und mit der Mieze spielen. Das ist ALLES was wir tun, nur ein kläglicher Ersatz.
Klar - was soll ein Einzelhaltungskater (oder -Katze) schon dagegen machen. Ich finds halt schlimm, wenn man ihnen die Situation aufzwing, sie keine andere Möglichkeit haben. Und dann auch noch behauptet wird, das Tier wäre so ja total glücklich. Sorry woran will ich fest machen, ob meine allein-gehaltene-Katze GLÜCKLICH ist??? ob sie nicht viel lieber Gesellschaft will?
Du hast recht - artgerecht ist Wohnungshaltung nicht. ABER: ein Freigänger kann sich wenigstens andere Katzen suchen. Die Wohnungskatze nicht. Die muss ihr leben lang alleine sein, auch wenn sie gern Gesellschaft hätte. Ich finde wir Menschen haben nicht das Recht, den Katzen so etwas aufzuzwingen.
Was anderes (jaaaa ich hab sowas auch schon erlebt) ist es, wenn Katze oder Kater tatsächlich nicht viel von Artgenossen hält. Dann kann man immer noch sagen, man hält so ein Tier besser alleine. Aber jegliche Chance auf Artgenossen von vornherein zu verbauen, finde ich von uns Menschen anmaßend und ich finde das Recht haben wir auch nicht.
|
| Nach oben |
|
 |