|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 12.Jul.11 21:14 |
|
Registriert: 28.Jun.11 18:10 Beiträge: 327 Wohnort: Hamburg Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: w realer Name: Berit Anzahl Katzen: 1 andere Tiere: Kaninchen und Hamster
|
|
Hallo,
ich weiß noch nicht, ob das Thema hier richtig ist, weil ich nicht weiß, ob das krankhaft ist oder nicht.
Wenn ich mit Charly ganz wild spiele und er total rumsaust wie eine Kanonenkugel hechelt er manchmal mit offener Schnauze. Das gibt sich aber nach 2-5 Sekunden.
Kommt dieses schnelle atmen vom wilden Spiel oder kann dahinter eine Krankheit stecken?
Ich würde mich freuen wenn ihr Rat wisst.
_________________ LG Berit
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 12.Jul.11 21:20 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15389 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
Wie wild spielst du den mit ihm??? Bei uns wird nur im Hochsommer gehechelt Im Moment würde ich sagen das ist normal weil er so aufdreht aber beim nächsten TA Besuch würde ich mal nachfragen.
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 12.Jul.11 21:24 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7337 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Wanda hat neulich auch gehechelt als sie ihre 5 min. hatte aber ich meine im Sommer ist es normal 
|
 |
|
Abby
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 12.Jul.11 23:36 |
|
Registriert: 16.Mär.11 02:05 Beiträge: 1095 Alter: 46 Wohnort: Düsseldorf Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Ruth Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 1 Jahr
|
Meine Beiden hecheln auch, wenn sie stark getobt haben 
_________________ Liebe Grüße von Eliza, Nelson und Dosi Ruth
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 13.Jul.11 09:38 |
|
Registriert: 28.Jun.11 18:10 Beiträge: 327 Wohnort: Hamburg Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: w realer Name: Berit Anzahl Katzen: 1 andere Tiere: Kaninchen und Hamster
|
|
@Zauberstab Er sprintet immer der Angel hinter her und dabei macht er mehrere Saltos noch.
O.K. dann bin ich beruhigt. Im November ist impfen angesagt da lass ich den TA ihn genau abhorchen.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 13.Jul.11 15:00 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6310 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
unsere jinx macht das auch, allerdings macht sie das egal ob sommer oder winter ist . deshalb darf mika auch nicht so doll mit ihr toben und seitdem er sich daran hält war auch nichts mehr dergleichen 
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 17.Jul.11 11:41 |
|
|
|
Habe jetzt mal ein Video davon gemacht und gesehen das er mit offenem Maul dem Spielzeug hinter herjagt.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
katzenmutter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 17.Jul.11 12:37 |
|
Registriert: 14.Jul.11 10:37 Beiträge: 131 Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Rosita Anzahl Katzen: 7
|
Hecheln ist nur ganz selten bei meinen zu bemerken, meist sind es die Extremchen. Allerdings spiele ich nicht sehr ausdauernd mit ihnen da sie sich gegenseitig immer wieder beschäftigen, in Maßen. Falls es das Herz sein sollte, dann könnte eine angeborene Anomalie Schuld sein, bei einem kranken Herzen käme auch röchelnder Husten dazu. Oder es ist nur eine zu enge Nase wie bei meinen Extremchen oder zu wildes Spiel. Auf jeden Fall mal abhorchen lassen 
_________________ Herzliche Grüße, Sita
Ich habe nicht den Ehrgeiz ein Meer zu sein, aber doch ein dicker Tropfen
www.katzenschutz-reilingen.de/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 17.Jul.11 12:41 |
|
|
|
Charly hat eine normale Nase. Er ist ein BKH.
Im November ist impfen angesagt, da werde ich ihn genau abhorchen lassen.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
katzenmutter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 17.Jul.11 13:24 |
|
Registriert: 14.Jul.11 10:37 Beiträge: 131 Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Rosita Anzahl Katzen: 7
|
Hallo Berit, BKH haben auch Persergene, ( ich traue KEINEM Züchter weiter als meine Nasenspitze, bitte höflichst um Entschuldigung) also ist es nicht unmöglich das der Nasenkanal verengt ist, nur mal so nebenbei. Ich hab sogar erlebt das Siam der extremen langnasigen Sorte mit Atemnot zu kämpfen hatten, bei den Siam ist ja eine Knochenanomalie auch in den Genen verankert, siehe Knickschwanz selbst bei Mischlingen. Jedenfalls werden die Daumen gedrückt das es nur eine ganz normale Angelegenheit wird 
_________________ Herzliche Grüße, Sita
Ich habe nicht den Ehrgeiz ein Meer zu sein, aber doch ein dicker Tropfen
www.katzenschutz-reilingen.de/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 21.Jul.11 11:18 |
|
|
|
@Katzenmutter Danke für deinen Hinweis.
Charly hat heute extrem viel gehechelt nach seinem Gartenausflug. Habe meinen TA angerufen und er meinte ich soll morgen vorbei kommen. Morgen um 17.00 Uhr wird Charly untersucht dann weiß ich was los ist. Die Ungewissheit finde ich viel schlimmer. Habe auch die ehemalige Besitzerin nagerufen. Bei ihr hat Charly auch manchmal gehechelt. Sie meint das kommt vom wilden Spiel. Mal sehen was mein TA dazu sagt.
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 21.Jul.11 15:00 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2955 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Ich fand die Zeit bis zum Impfen auch extrem lange...
Ich drück euch die Daumen!
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eifelkatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 21.Jul.11 20:11 |
|
Registriert: 25.Jun.11 23:52 Beiträge: 74 Wohnort: Eifelland Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich Anzahl Katzen: 5
|
|
Es ist gut das du es mal abklären lässt,besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
Meine Lexi ist auch eine BKH und kam im Mai als es so warm war auch abends völlig aufgedreht und hechelnd rein. Bei ihr hab ich aber gemerkt ,das sie irgendwas hatte, entweder Grasmilben oder Flöhe. Irgendwas schien sie zu zwicken. Hab dann was gegen Flöhe drauf gemacht und danach wars auch gut.
|
 |
|
Schuengal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 22.Jul.11 18:45 |
|
|
Komme grade vom TA. Charly ist topfit. Keine Herz- und Lungengeräusche. Der TA meint ich soll mit ihm langsam anfangen ihn zu trainieren. Im November wenn ich zum Impfen komm können wir noch ein Ultraschall vom Herzen machen. Das werde ich wohl tun, um ganz sicher zu sein. Eine Wurmkur hat er auch gleich bekommen, aber der TA findet es besser den Kot zu untersuchen, um zu sehen, ob er überhaupt eine Wurmkur benötigt. Er hält von Propylaxe (bestimmt falsch geschrieben) nichts. Charly war auch ganz lieb beim TA nicht einmal mijaut. Ich bin so stolz auf ihn. 
HP Meine Tierfotografie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Kater atmet manchmal schnell Verfasst: 22.Jul.11 18:58 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15389 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 8J.,Aragorn 7J.,Frosty 8J.,Nayla 3J.
|
Toll das alles in Ordnung ist Und ich selber finde so Kot Proben auch gut, da kannst du den Kot direkt nach weiteren Parasiten untersuchen lassen.
| Nach oben |
|
 |