|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
alexismachine
|
Betreff des Beitrags: hammer kosten beim TA Verfasst: 10.Dez.10 22:11 |
|
 |
| Katzenversteher |
 |
Registriert: 12.Mai.10 11:51 Beiträge: 567 Alter: 42 Wohnort: bremen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: m realer Name: andreas pundsack Anzahl Katzen: 4 Anzahl Hunde: - andere Tiere: Bison Karl Patenschaft Aalborg Zoo /DK
|
|
gestern war ich mit meinen 4 beim Tierarzt Bei allen 4 ist die obligatorische Wurmkur dran Alle 4 wurden wie jedes Jahr geimpft. Und alle 4 wurden allgemein durchgetschekt Bei Vivi wurden die Krallen geschnitten Und dann die rechnung: 202 Euro !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 09:45 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2955 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Ich weis nicht wie viel wir zahlen...
Was hast du den letztes Mal bezahlt? Hast du ihn darauf angesprochen, dass er arg viel teurer geworden ist?
Bei 4 Katzen könntest du ihn auch ruhig mal auf eine Vergünstigung ansprechen. Bei meinem Praktikum musste eine nur 5 anstatt 6 Impfunegn für ihre 6 Hunde bezahlen.
Wenn du meinst, dass das in deiner Region viel zu viel ist, kannst du den TA auch wechseln.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 10:28 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 2087 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
|
also ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das für 4 Katzen und das "geleistete" vom TA nicht viel vor. Dabei ist ja auch allgemeine Untersuchung dabei, dann eben Impfen für alle 4, Wurmkur, Krallenschneiden, wie du sagst. Da hätt ich jetzt auch pi mal Daumen 180-200€ nach der Gebührenordnung veranschlagt. Wie sind denn auf der Rechnung die einzelnen Posten? schreib doch mal hier auf, was er so im einzelnen veranschlagt hat!
Eine Freundin hatte übrigens neulich für 5 katzen Behandlung (Katzenschnupfen) und Impfungen etc etwa 900€ insgesamt weg. Es geht also weeeesentlich teurer.
Macht man überhaupt noch jährliche Impfungen? Hier bei uns empfehlen die aufgeklärteren Tierärzte meist 2-3 Jahre Abstand, weil das jährliche inzwischen recht umstritten ist bzw eigentlich zuviel. Also zumindest weiß ich das von 2 Züchtern, die ich kenne, die eine davon ist immer recht top informiert und lässt ihre Freigänger nur alle 2 Jahre impfen, die Wohnungskatzen bekommen alle 3 Jahre und aber eben auch immer dazwischen regelmäßig Immunsystemaufbau.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 10:47 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2955 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Unser TA empfiehlt jedes Jahr...aber so genau nehmen wir das nicht. Wir gehen immer erst wenns Mikesch gut geht. Und dieses Mal warens auch fast 2 Jahre, weil er so schlapp war und passiert ist deswegen nichts. Krallenschneiden ist übrigens auch ganz easy, wenn Katze willig ist 
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 11:05 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
*such* *gruschtel* *find*
Wir haben letztes mal 47€ für den Kater bezahlt. Impfung+Wurmkur
Auf 4 hochgerechnet kommt das also auch auf 200€...
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 12:57 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7337 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Ich bezahle fürs impfen knapp 28 € pro Katze, die Wurmkur mache ich seperat und somit kommen die Kosten nicht aufeinmal. Aber ich finde es schon teuer was Du bezahlt hast 
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 13:10 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6310 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
|
ich bezahle auch fürs impfen ca. 30 euro pro katze beim tierarzt . wenn dann eine allgemeinuntersuchung dazukommt , wird es natürlich teurer .wurmkur mache ich selbst ,da zahle ich pro kur 5 euro
ich muss auch bald mit meinen beiden los zum impfen allerdings scheint sich wirklich was geändert haben was das jährliche impfen angeht. ich meine sie machen es nur noch alle zwei jahre . von daher müsste wir erst das nächste jahr hin . aber ich werde dieses jahr nochmal gehen und mich aufklären lassen
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 13:29 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
Bei uns wird keine Katze ohne Allgemeincheck geimpft
Das gehört immer dazu.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 13:39 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 12 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
Ich zahle pro Katze 27€ incl eingehender Untersuchung und wenn ich mit mehreren komme krieg ich noch einen satten Preisnachlass  Krallenschneiden hat er noch nie berechnet und dabei ist mein TA der Teuerste( aber auch der Beste ) hier bei uns . Wurmkur krieg ich mit und zahle pro Katze 5€
| Nach oben |
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 13:51 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6310 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
Sibse2 hat geschrieben: Bei uns wird keine Katze ohne Allgemeincheck geimpft
natürlich werden meine katzen vorher auch untersucht und dann geimpft . wahrscheinlich gehört das denn zusammen . eine jährliche allgemeinuntersuchunng mit blutabnahme und allem pipapo (einmal durchchecken lassen )kostet aber extra .habe mich wohl falsch ausgedrückt. sorry 
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 13:52 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
Krallenschneiden kostet bei uns 3€, aber auf die Jahre hinweg gerechnet ist das schon teuer...und wenn man überlegt was für fauchende, beißende und krallende "Viecher" kommen...da kann man schon was für berechnen, oder?
Und wir möchten den Kater nicht unnötigen dort hinschleppen und ihm Angst machen.
Bei uns gibts auch nur noch einen anderen TA und der ist genauso teuer. Und zu dem gehen wir nie wieder hin. Er hat Mamas Kaninchen bei der Kastra zu viel Narkosemittel gegeben und das Kaninchen hats nicht mehr geschafft. Er war sich nichtmal seiner Schuld bewusst.
Zum Glück hat dann unser jetziger TA eröffnet.
@schnuddi: Ja, das hab ich wohl anders verstanden.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 14:47 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 8006 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
|
Ich zahl für eine Katze für eine Impfung(Schnupfen und Seuche) 27 Euro incl Gesundheitscheck
Wurmkur kostet eien Tbl 7 Euro.Das mache ich zweimal.Geimpft werden Beide zweimal im Jahr.
Krallenschneiden hat der TA noch nie gemacht
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 14:50 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
Vielleicht liegt es daran, dass unser Kater seine Wurmkur gespritzt bekommt?
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: hammer kosten beim TA Verfasst: 11.Dez.10 14:57 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7337 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Dosis36 hat geschrieben: Wurmkur kostet eien Tbl 7 Euro.Das mache ich zweimal.Geimpft werden Beide zweimal im Jahr.
Hast Du dich da leicht verschrieben oder werden Deine 2x im Jahr geimpft 
|
 |