- Offtopic :
- In Viersen wurden kürzlich fünf gehäutete Tierkadaver entdeckt. Man nahm zuerst an, dass diese von Hunden stammen. Doch diese Befürchtungen bestätigten sich nicht.
Nachdem die Leichen von einem Veterinär begutachtet wurden, stellte sich heraus, dass es sich um die Kadaver von Füchsen handelt. Da Füchse in NRW geschossen werden dürfen, fallen auch die Untersuchungen der Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz weg.
Man wollte offenbar das schöne Fell der Tiere gewinnbringend verkaufen. Das Entsorgen des Kadaver ist nicht strafbar."Wir haben kein Tierabfallbeseitigungsgesetz mehr," erklärt ein Polizeisprecher.
Quelle: u. a. shortnews.de
Ich denke, wir brauchen hier nicht darüber diskutieren, was Pelzmode angeht... Wir sind uns sicher einig, daß das überflüssig wie ein Kropf ist. Dinge, die der Mensch nicht braucht, abgesehen von lebensnotwendiger Bekleidung diverser "Ur"stämme.
Ich finde, wenn Jäger schon Füchse schiessen (was ja erlaubt ist bei uns in NRW) können die wenigstens die Kadaver gescheit entsorgen und nicht in die nächste Ecke werfen.
Ich wohne hier sehr ländlich. Habe viele Jäger in meinem Bekanntenkreis. Was meint Ihr, was hier für Grundsatzdiskussionen geführt wurden und werden? Diese Leute bekehrt man nicht mehr. Man kann nur versuchen, bei der nächsten Generation positiv anzusetzen, und das klappt hier in der Gegend mittlerweile recht gut.