Warnung: sehr langer Text (sorry)
Ich habe das ja im Bozita-Beitrag schonmal anklingen lassen aber evtl. hat ja von euch noch jemand gute Ideen (oder wenigstens virtuellen Beistand) denn solangsam bin ich echt am ende
Bisher hatte ich ganz unkomplizierte Katzen die schön das "gesunde" Futter gefressen haben das sie im Napf hatten. Naja bis vor ca. 6 Wochen
Begonnen hat es mit den 400gr Dosen von Grau. Mal kurz dran geschnuppert und dann stehen gelassen.
Ich war noch zuversichtlich
Trockenfutter wurde weggestellt, Leckerchen komplett gestrichen und das unbeliebte Futter eben den ganzen Tag stehen gelassen in der unsinnigen Annahme irgendwann würde der Hunger siegen.
So funktioniert das aber nicht!
Alle 4 Katzen haben deutlich Gewicht verloren :shocked:
Denn es wurde nicht besser sondern immer schlimmer. Mehr und mehr Sorten wurden verweigert.
(Macs, Petnature, cat&clean, grau, schmusi)
Gefressen wurde noch Porta21, almo nature (aber mehr als insgesammt 600gr für 4 Katzen ging auch da nicht).
Ich hab es über "hochwertiges" Tro-Fu versucht was auch verweigert wurde.
Was tun?
Ich wollte eigendlich nurnoch das sie überhaupt irgendwas fressen!
Also zu RoyalCanin gegriffen.
Und einen Vorrat an Leckerchen angelegt

lauter Kram der hauptsächlich aus Getreide besteht und oft auchnoch Zucker enthält aber das war mir da völlig schnuppe
Damit ging es dann!
Seltsamerweise scheint beides wohl irgendwie den Apetitt anzuregen
Inzwischen bekomme ich wenigstens mittelklassiges Nass-Futter wieder in die Katzen (Bozita, Animonda, Schmusi, Shah) und alle 4 haben wieder Gewicht zugelegt.
Und jetzt kommt ihr
Ich suche die ultimativen "Geheimtips" 8) mit denen ich evtl. auch die jetzt verweigerten (hochklassigeren) Futtersorten in die Katzen bekomme.
Gibt es sowas?
Oder finde ich mich damit ab wie es jetzt ist?