Huhu,
musste jetzt erst einmal nach dem Futter googlen weil ich das Futter so gar nicht kenne
Was mir gar nicht gefällt ist das ganze Tier Mehl im Futter
Deswegen bezweifle ich im Moment dass es wirklich so toll sein soll ABER ich bin kein Futter Experte
und lasse mich gerne belehren!
Luna-Maus hat geschrieben:
Ist das normal das ei dann schlagartig nichts andres mehr fressne wollen wie das ?
Egal was ich ihm sonst anbiete Nassfutter , gekochtes Huhn oder ähnliches , er packt es nicht an !
Nur dieses Hills Trockenfutter und viel Wasser
Stelle ein Kind vor die Alternative Süßigkeiten oder Obst, was meinst Du, wofür es sich entscheidet?
Und ich glaube das ist bei dem Futter genauso.
Meine Katzen fressen auch lieber das Futter wo Lockstoffe drin sind
Nur setze ich mich durch und lasse sie ggf. "hungern".
Meist fressen sie einen Tag später auch wieder das andere Futter!
Das er viel trinkt ist normal, das TroFu alleine macht enorm viel Durst und deswegen wird viel getrunken.
Es gibt Katzen die mögen nur TroFu und da ist es wichtig dass sie aussreichend Wasser trinken.
Jetzt ist die Frage ob Buma dieses Futter ewig bekommen soll oder nur für einen gewissen Zeitraum?
Wenn du möchtest das er auch mal anderes Futter bekommt, dann musst du leider in den sauren Apfel
beißen und seine Ignoranz dem anderen Futter gegenüber ignorieren. Und auch ja nicht wieder anfangen
das Hills zu füttern

So ein "Kampf" kann hart werden aber meist fressen sie 1-2 Tage später auch
das Futter was Angeboten wird.
Ob das alles mit dem Zahnwechsel zu tun hat, bezweifle ich, keiner meiner Katzen hatte je Probleme damit