Sobald wir das Küchenfenster auf Kippe haben, heißt es ACHTUNG !
Lucy springt nämlich immer auf den Küchenschrank und balanciert auf dem offenen Fensterrahmen rum,
wir bringen also immer die Schutzgitter an, damit Madam nix passiert.
Tja, bis auf heute, da hat mein Freund gepennt
Wir saßen beim Frühstück und hörten ein Geräusch, erst dachten wir, daß wäre im Hausflur aber dann
fragte ich "Hast du die Gitter dran gemacht?", mein Freund springt hoch und geht ruhig in die Küche,
ruhig- damit Lucy sich nicht erschreckt wenn sie auf dem Rahmen spaziert. Aus der Küche kamen dann
Nayla, Aragorn und Knöpfchen getapst und ich hör nur noch "Scheiße, Lucy ist draußen."
Mein Freund voller Panik und ich ihn erst einmal beruhigt, sagte ihm dass wir jetzt ruhig bleiben müssen
weil Lucy das sofort spürt und nicht rein kommt wenn sie merkt welche Panik wir haben.
Innerlich war ich am kochen.....
Wir die anderen Katzen also in Schlafzimmer gesperrt und Küchen+Wohnzimmerfenster aufgemacht.
Lucy hatte sich in Sicherheit gebracht und sich rechts seitlich vom Wohnzimmerfenster unter der Hecke versteckt.
Ich muss gestehen, irgendwie sah es drollig aus wie sie da saß, sie schaute sich ganz aufmerksam um und war gar nicht
ängstlich.
Mein Freund holte die Leckerchen raus und ich hängte eine Decke aus dem Fenster, damit sie besser wieder rein kommt.
Und dann rief ich "Lucy, Lucy komm" und keine 2 min. später war sie wieder drin.
Uns fielen tausend Steine vom Herzen und dann gab es auch ein kleines Donnerwetter für meinen Freund
Das hätte wirklich viel schlimmer ausgehen können!
Lucy hat keinen Schaden von ihrem Ausflug davon getragen, direkt kam sie schmusen und tobte weiter mit Nayla
durch die Wohnung.