|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Dringend!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe Verfasst: 27.Aug.07 20:55 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 12 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
mit der Bitte um Weiterleitung in andere Foren !!!!!!!!!!
Liebe Freunde, Verwandte, Tierbesitzer,
Gerade erreichte mich die Mail meiner Vereinsvorsitzenden, die vor einer Stunde mit einer unserer Tierschützerinnen in Athen telefoniert hat. Für alle, die es nicht wissen: ich arbeite seit über einem Jahr ehrenamtlich für den Tierschutzverein „Hoffnung für vier Pfoten e.V."
Wie ihr sicherlich aus den Nachrichten wisst, brennt es seit Wochen in Griechenland. Die Peleponnes sind mittlerweile komplett abgebrannt. Die Menschen stehen vor dem Nichts. Das Vieh findet kein Futter mehr. Olivenhaine und Felder sind abgebrannt. Streunende und angekettete Tiere sind in den Flammen gestorben oder leiden unter schmerzhaften Brandverletzungen. In Athen ist seit Tagen kein Himmel, keine Sonne mehr zu sehen. Alles ist schweflig gelb. Selbst in den Häusern liegt die Ascheschicht zentimeterhoch.In der letzten Nacht standen die Flammen dicht am Grundstück einer unserer Tierschützerinnen. Nur, weil der Wind quasi in letzter Sekunde drehte, entgingen ca. 50 Hunde und 30 Katzen einer Tragödie. Die Feuerwehr irrt völlig planlos durch die Stadt. Vermutlich wurden die Brände durch Brandstifter gelegt, die sich obendrein einen Jux daraus machen, anschließend die Feuerwehr mit Fehlalarmen in die Irre zu führen. Da in Griechenland Wahlen anstehen, wird aus politischen Gründen keine internationale Hilfe angefordert. [Anmerkung: Das hat sich inzwischen geändert, wie Ihr aus den Nachrichten entnehmen könnt, internationale Lösch-Hilfe ist unterwegs, aber die Tiere kommen natürlich immer zu kurz...]
Was wir momentan dringend brauchen, sind Sachspenden (Decken, Futter, Verbandsmateriel, Brandsalben, Schmerzmittel) und Geld, um Flüge für die Mäuse zu finanzieren. Vielleicht kann auch der ein oder andere ein Pflegetier bis zur Vermittlung aufnehmen.
Wenn jemand Futter spenden möchte, dann gebt am besten über Zooplus http://www.hoffnung-fuer-vier-pfoten.de ... 0Links.htm eine Bestellung auf und schickt Sie direkt an meine Kollegin Nicole Saemann, die als Sammelstelle fungiert. Adresse schicke ich euch entsprechend zu. Ebenso die Bankverbindung, wenn ihr Geld spenden möchtet. Da wir ein eingetragener und als besonders gemeinnützig anerkannter Verein sind, bekommt ihr natürlich eine Spendenbescheinigung.Die meisten von euch kennen unsere Enie. Auch sie lebte einst in Griechenland. Ich wäre euch letztendlich auch wegen ihr sehr dankbar, wenn ihr unseren Schützlingen Hilfe zuteil werden lassen würdet. Auch die Weiterleitung meiner Mail bringt vielleicht die ein oder andere Spende ein.
Also, seid nicht knausrig bei der Weiterleitung. Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.
Sachspenden bitte schicken an: Nicole Saemann, Friedhofsweg 4, 74239 Hardthausen.
Geldspenden an das Konto vom Verein: Kreissparkasse Heilbronn - BLZ 620 500 00, Kto.-Nr. 23 00 25 22 6. Bitte als Verwendungszweck „Griechenland brennt" angeben.
Bei Geldspenden, wo die Spender eine Spendenbescheinigung brauchen, brauch ich die Namen und Adresse per Mail. Es wäre wirklich sehr schön, wenn auf diesem Wege ein paar Dinge und Euro zusammen kommen würden.
Hier noch eine Liste der Dinge, die in Griechenland am dringendsten benötigt werden: Wundkompressen Mullbinden Salben gegen Entzündungen Brandsalbe Antibiotika Johanniskrautöl zur Erstversorgung der Brandwunden Wasserstoffsuperoxyd 3 %IG für die Wundkompressen Mittelchen zur Stärkung des Immunsystems Medikamente zum Herz- und Kreislaufstabilisierung Und ganz wichtig: SEDALIN
Fragt doch bitte mal bei euren Tierärzten. Wenn die Medikamente nicht angerissen sind, dürfen sie auch gern kurz vor oder nach dem Verfallsdatum sein. Und schaut doch mal nach, ob ihr abgelaufene Verbandskästen vom Auto habt. So lange die Verpackungen verschlossen sind, können wir das Verbandsmaterial auf jeden Fall verwenden. Vielen Dank! LG, Katharina
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Aug.07 10:36 |
|
|
|
|
Soll ich das bei den Netz Katzen weiter leiten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Aug.07 10:50 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 12 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
|
Ja 8)
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|