|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
♪♫♪ Li ♪♫♪
|
Betreff des Beitrags: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 01.Okt.11 16:44 |
|
|
|
Huhu ihr Lieben! Im Facebook habe ich folgendes gesehen http://www.katzen-album.de/forum/viewto ... 54&t=27762 Da ich dort ja gesperrt bin, wende ich mich an euch. Ich würde dem Kater so gern helfen! Ihm ein zu Hause geben! Aber wichtig ist ersteinmal, dass sich jemand findet, der ihn von Moskau nach Deutschland bringen kann? Kennt ihr jemanden? Irgend jemanden? Kosten sind gedeckt. Ich habe bereits Kontakt zu einer Fernfahrerfirma aufgenommen, die oft in Russland unterwegs ist. Der Kater muss so schnell wie möglich hierher. Sonst ist es sein Todesurteil!
!!! HILFE !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 01.Okt.11 18:26 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2947 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Ob man dem Tier wirklich helfen kann? Abgehackte Vorderbeine? Ich drück die Daumen, allerdings kenne ich keinen, der von Moskau hierher fliegen möchte.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
♪♫♪ Li ♪♫♪
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 01.Okt.11 18:46 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 01.Okt.11 19:28 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2947 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Oh jeee und 2400 Euro mustsen sie für die Protesen zahlen. Aber schön, dass es sowas gibt 
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 01.Okt.11 19:40 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7317 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
|
Ich habs hierher verschoben
|
 |
|
♪♫♪ Li ♪♫♪
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 14:36 |
|
|
|
|
Ich schubs nochmal. Vielleicht kennt jemand jemanden, der einen Bekannten hat, der jemanden kennt... Aber es gibt eine gute Nachricht. Wahrscheinlich ist ein Flugpate gefunden, das ist aber noch nicht 100%ig sicher. Ich halte euch auf dem Laufenden! Nun müssen wir die Daumen drücken!!
Ich hätte diesen Kater wirklich sehr gern genommen. Habe mich erkundigt und viel darüber gesprochen. Aber er bräuchte diese Op, die Prothesen und Physiotherapie, damit er lernen kann, damit zu laufen. Das kann ich finanziell nicht tragen. Natürlich kann man einen Spendenaufruf machen, aber es ist nicht gesagt, ob damit alle Kosten gedeckt werden können... Wenn ich das nur wüsste...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tintenknall
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 17:58 |
|
Registriert: 29.Mai.11 21:05 Beiträge: 363 Alter: 40 Wohnort: Leipzig Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: m realer Name: Swen Anzahl Katzen: 3 Alter Katzen: Kira 5, Namenloser 1 und Stromer 5 andere Tiere: nein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 18:06 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
Tintenknall, das ging mit auch durch den Kopf.
Warum so einer Katze ein Leben schenken, wenn da noch hunderte andere sind, die vlt. glücklicher werden könnten?
Vlt. weil an mehr Mitleid it so einem Tier hat und das andere nur ein Tier von vielen wäre?
Aber nun ist es so wie es ist und ich hoffe, dass sie dem Tier helfen können.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
♪♫♪ Li ♪♫♪
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 19:11 |
|
|
|
|
Ihr Lieben, Diese Katze hat keinen fortgeschrittenen Krebs, der ihr zu schaffen macht. Sie hat keine 50° Fieber. Sie hat keine Vorderpfoten mehr. Es ist schlimm, was die Menschheit anrichtet. Aber, der Katze wird es in Deutschland gut gehen! Ich finde, sie schaut nicht mit einem Erlösungsblick. Ich finde sie schaut traurig, traumatisiert und stark. Sie ist eine Kämpfernatur. Eine Katze kann mit Behinderungen und der richtigen Pflege und Liebe dazu super leben und alt werden. Dieser Kater kann nichts dafür, was mit ihm passiert ist. Es wäre keine Lösung, ihn einzuschläfern. Es steht kein Wort davon geschrieben, dass es dem Kater hundsmiserabel geht. Er hat "nur" keine Vorderbeine mehr. Glaubt mir, wenn sich erst einmal ein Flugpate gefunden hat, dann bekommt der Kater eine Op.7 Er bekommt Prothesen, hoffentlich ganz bald eine Familie und viel viel Liebe. Muss man eine Katze einschläfern weil sie blind ist? Nein. Weil sie nur noch einen Stummelschwanz hat? Nein. Weil sie taub ist? Nein. Weil sie nur noch drei Beine hat? Nein. Weil ihr die zwei Vorderbeine abgehackt wurden? NEIN! Ich verstehe euch ja,..ich denke, niemand will, dass ein Tier leidet. Aber glaubt mir- dieser Kater hat noch ein wunderbares Leben vor sich! Man muss nicht gleich ein Tier erlösen, weil es gehandicapt ist.
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 19:53 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
Ich einte nicht, dass man Tiere mit Handicap erlösen sollte, sondern, aj wschwierig zu erklären. Da gibts so viele Katzen, wo auch körperlich gesund ankommen. Und die Katze braucht so viel und die andre kann man doch so schnell glücklich machen und vermitteln. Es gibt doch so wenige Leute, die wirklich tausende Euro übrig haben. Für dieses Geld hätte man so vielen andern Katzen helfen können.
Aber natürlich kann man nicht sagen, dass die Katze nicht genauso glücklich wird wie ne andre ohne Behinderung.
Naja...
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
♪♫♪ Li ♪♫♪
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 20:12 |
|
|
|
Sibse2 hat geschrieben: die Katze braucht so viel und die andre kann man doch so schnell glücklich machen und vermitteln. Ich habe eine Lösung: Man sollte für behinderte Katzen UND für gesunde Katzen ein zu Hause finden können. Sibse2 hat geschrieben: Es gibt doch so wenige Leute, die wirklich tausende Euro übrig haben. Es gibt so viele Leute mit HERZ, die so viel Geld übrig haben. Glaube mir, die Deutschen sind nicht arm...aber sie sind einfach herzlos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Grinsekatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 21:42 |
|
|
|
♪♫♪ Li ♪♫♪ hat geschrieben: Glaube mir, die Deutschen sind nicht arm...aber sie sind einfach herzlos. Das ist so nicht wahr Li, der Deutsche an sich ist z. T. sehr spendenfreudig. Naturkatastrophen, Umweltschutz, Tierschutz... Wie viele arbeiten ehrenamtlich im Tierschutz, Altenhilfe, Hospiz oder für den Kinderschutz? Stehen sich die Beine vor Supermärkten in den Bauch um Spendengelder zu sammeln oder Paten zu gewinnen? Man könnte den Anschein haben, wenn man im Alltag die Menschen oft seelenlos durch die Gegend laufen sieht. Von einem Termin zum anderen hetzen, oft keinen Blick nach links oder rechts und leider auch oft nicht für die Mitmenschen. Aber sind sie deswegen herzlos? Nein, sie stecken in einer Tretmühle: Arbeit, Familie, private Sorge und Termine. Manche schotten sich deswegen von der übrigen Welt und vor allem dem Leid anderer ab. Aus Selbstschutz oder Selbstnutzen? Ich wage es nicht zu beurteilen. Leider gibt es Menschen die nur auf sich schauen und denen auch andere (sei es Menschen, Tiere, Umwelt) am Ars... vorbeigehen. Aber wir sollten uns nicht auf diese Negativbeispiele reduzieren. Und by the way. Ich bin nicht "stolz, Deutsche zu sein". Aber dieses Negativbild was wir Deutschen oft von uns selbst haben ist defintiv nicht meins. Aber zurück zum Thema: Ich hoffe, dass dem armen Kerlchen geholfen werden kann. Ich hatte Marina auch schon eine Mail wegen finanzieller Unterstützung geschickt und es scheint einige potentielle Spender zu geben, die helfen wollen. Drücken wir die Daumen!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
♪♫♪ Li ♪♫♪
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 21:55 |
|
|
|
|
Das mag auch stimmen. Dann sage ich, "die meisten Deutschen sind herzlos."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Grinsekatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 22:04 |
|
|
|
Ok, jeder hat seine Meinung Li  . Würdest du denn das Kerlchen nehmen, wenn die Kostenübernahme für die Folgebehandlungen übernommen werden? Ich hatte das so rausgelesen, dass du ihn gerne aufnehmen würdest. Manchmal übernehmen ja Tierschutzorganisationen solche Kosten. Gut hätte er es bei dir und Socke sicherlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
♪♫♪ Li ♪♫♪
|
Betreff des Beitrags: Re: Dringend Flugpate gesucht!! Moskau-Deutschland Verfasst: 03.Okt.11 22:43 |
|
|
|
Ja, wir würden ihn gerne nehmen. Aber wir können das finanziell alleine nicht bewältigen. Und sich auf eventuelle Spenden zu verlassen ist zu heikel. Wenn es nicht klappt dann tun wir dem Kater und uns nichts gutes. Wenn das Geld nicht wäre, er hätte hier sofort sein Körbchen 
|
|
| Nach oben |
|
 |