|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: diese Futterkombi möglich? Verfasst: 30.Jul.10 23:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1631 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
ja aber - kanns dann net umgekehrt passieren, dass sie des hochwertige ewig fressen aber dann mal nix billiges? Mir wär ja ne Mischung aus beidem am liebsten bei Mama isses so, dass Animonda, Miamor und Macs zusätzlich zum "billigeren" Futter gern gefressen wird. Ich hoff halt, dass meine solche "Sonntagsbraten" dann auch akzeptieren. Eine Züchterin hat mir neulich gesagt, man sollte von klein auf so viel wie möglich abwechseln, damit sie auch gewöhnt sind, immer mal was anderes zu kriegen. Aber das sagt ja auch jeder anders 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: diese Futterkombi möglich? Verfasst: 31.Jul.10 10:12 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3077 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
ja die sorten kannst du schon wechseln, aber nie mehr als 3 würde ich sagen ist ja auch immer eine umstellung für die verdauung. Aber du hast ja möglichkeiten Rind, Fisch, Geflügel...
Mein Merlin zum beispiel frisst kein kaninchen, das mag er einfach nicht, wenn es das gibt als nassfutter dann frisst er an dem tag garnichts, da bekommt er dann hin und wieder etwas was trofu. Ich verzichte nicht auf trofu weil es bequem ist, muss ich ehrlich zugeben. Ich gebe bei nassfutter immer eine mischung aus eienr billigdose und einer Premiumdose, das mix ich zusammen (muss halt der glkeiche gemack sein). Das wird gern gefressen.
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: diese Futterkombi möglich? Verfasst: 31.Jul.10 12:09 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 29.Jul.10 19:24 Beiträge: 1631 Alter: 27 Wohnort: Mittelfranken Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Debora andere Tiere: Meerschweinchen
|
ah das is ne Idee - 2 Sorten mixen. Danke  suuuuper! etz bin ich richtig froh, mich hier angemeldet zu haben, hat sich schon rentiert Ganz auf TroFu will ich auch nicht verzichten. Allein wie du sagst, weils bequem ist. Es soll halt nur nicht den Hauptteil der Nahrung ausmachen !
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: diese Futterkombi möglich? Verfasst: 31.Jul.10 20:41 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2835 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 58 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Mix das TroFu nicht, sonst liegt eine Sorte neben dem Napf und die andre ist im Mage. Welche Sorte wo, aknnst dir ja denken. So gings bei uns. Wir wechseln halt imme. Ist die Schüssel lhr, gibts ne andre Geschmacksrichtung. Das ist uns und ihm Recht. Oder halt zwei Schüsseln. Aber mixen würd ichs nicht.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mäusle
|
Betreff des Beitrags: Re: diese Futterkombi möglich? Verfasst: 31.Jul.10 22:48 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
ich glaub Moni meinte NaFu mixen, richtig? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? TroFu mixen würd ich jetzt auch nicht, aber beim NaFu kann mans ja mit ner kleinen Menge probieren
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: diese Futterkombi möglich? Verfasst: 31.Jul.10 23:13 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2835 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 58 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Ich dachte du wolltest beides mixen, deshalb. Also bei uns gibts eine kleie Dose und wenn die zu Ende ist gibts ne neue Sorte. Oder enn wenig drin ist und es ist zu kalt, aber er hat mächtig Hunger dann gibts auch mal ne neue Doese dazu, aber gemixt haben wir NaFu noch nie. Aber kannst ja ausprobieren.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: diese Futterkombi möglich? Verfasst: 01.Aug.10 10:46 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 14643 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 31 Blog: Blog lesen (2) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Huhu, also wir mixen das TroFu immer, da bleibt auch nix übrig Wenn wir allerdings das NaFu mixen würde, dann würden die Katzen vor dem Napf sitzen und uns allerdings nen Vogel zeigen. Ne das geht gar nicht Klappt auch nicht wenn es die gleiche Geschmacksrichtung ist. Unsere Fellis haben von Anfang an günstiges und hochwertiges Futter kennen gelernt. Als sie klein waren sind sie mit Animonda groß geworden und dann haben wir immer wieder die Katzenfuttersorten erneuert und gefüttert. Wenn sie was nicht mochten, dann wurde eben "gehungert".
| Nach oben |
|
 |