Heute war ich unterwegs zu unserem naheliegenden Angelsee, um schöne Winterbilder zu machen.
Mitten auf dem zugefrorenen See/Eis, saß ein Schwan, allerdings in so einer weiten Entfernung, ich konnte beim besten Willen nicht erkennen, ob der Schwan "frei" war oder tatsächlich eingefroren war.
Also bin ich erst einmal weiter um den ganzen See, aber der Schwan war tatsächlich eingefroren und bewgete sich nicht im geringsten.
Also habe ich bei der Ploizei angerufen, die kamen sofort raus und waren auch der Meinung, dass der Schwan mitten im See eingefroren sei.
Die Polizei war gerade im Begriff die Feuerwehr zu verständigen, da kam ein Mann vom Angelverein auf uns zu und meinte " da brauchen sie sich keine Sorgen machen, dass ist ein PLASTIK SCHWAN, wir haben nur versäumt ihn vor Wintereinbruch vom Wasser zu holen"
" da sind schon einige Anrufe bei der Feuerwehr eingegangen"
*kreiiiiiiiiiiiiiiiisch"
Also ganz ehrlich in dem Moment hätte ich fast meine gute Erzeihung vergessen
Der Polizeibeamte war auch sichtlich "angep..." Er hat den "Wurmbader" gebeten doch entsprechende Hinweissschilder aufstellen zu lassen,um solche Einsätze zu verhindern.
Nun ja im Moment muss ich doch ein wenig lachen, fand aber insgesamt die ganze Situation vollkommen unnötig
LG
Kirsten

Frauen sind Engel, bricht man ihnen die Flügel, fliegen sie auf Besen weiter !!!