Hallo ihr Lieben
Wie in einem anderen Thread mal kurz und nebenbei erwähnt, haben Eliza und Nelson seit einiger Zeit angefangen mit vorliebe unseren Mülleimer umzuwerfen

Das ganze natürlich sehr gerne Nachts, so das ich morgens beim aufstehen gleich die Überraschung über den ganzen Küchenboden verteilt vorfinde

Das ganze ist nicht nur lästig und ekelig, sondern (so sehe ich es

) auch gefährlich für die Beiden. Mal abgesehen vom unhygienischen, kriecht besonders Nelson auch noch ganz tief mit seinem Kopf in die Plastiktüte, und es ist sicher auch ein kleines Wunder, dass er darin noch nicht erstickt ist

Ich versuche sogar den Treteimer so festzukeilen, dass er nur mit mühe frei zu bekommen ist. Naja....dachte ich
Gestern Abend war ich gerade eingeschlafen (so gegen 00.30 Uhr), als auf einmal: -scharr, scharr, kratz, quietsch, RUMS

Ich total im tran, und einfach nicht in der Lage soooo fix aufzuspringen

hab erst fünf Minuten gewartet, bis ich dann doch in die Küche getapst bin, wo sich wieder folgendes Bild darbot: Mülleimer auf dem Boden, Nelson die Klappe des Eimers auf dem Rücken, und bis zum Schwanzansatz IM Eimer

Animonda- Real Nature Schälchen, Joghurtbecher ect ect. mal wieder in der Küche verteilt, und Eliza dazwischen am testen, wo noch ein Rest zu holen ist
Ich erstmal den Kater aus der Mülltüte gezogen, Elizas "Kopf" aus dem Joghurtbecher geholt, und die ganze Bescherrung wieder eingesammelt
So und JETZT auch endlich zu meiner Frage
Da ich nicht die Möglichkeit habe Katzen und Mülleimer räumlich zu trennen, hilft auf dauer wohl nur ein neuer Eimer, der "abschließbar" ist, bzw. wo der Deckel nicht so einfach von Katzenpfötchen zu öffnen ist. Bzw. der nicht gleich aufspringt, wenn der Eimer zu Boden geworfen wird
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen. Habt/Hattet ihr mit euren Süssen schon ähnliche Probleme?
Jetzt schonmal ganz lieben Dank für eure Anworten