|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Elly
|
Betreff des Beitrags: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 17:55 |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich habe meiner Tochter ein Katze (notfällchen) geschenkt, wir sind zum Tierheim nach Herne gefahren um unsere  "Russi" abzuholen "sie kommt aus Spanien (Madrid) von dem Tierschutz-ALBA" kam heute ein ganzer Transporter von Tieren (hunde & katzen) in Deuschland an. Sie waren an die 20 std. unterwegs und für viele Tiere ging dann die fahrt noch weiter. Ein Päärchen kam aus Berlin und hat 24 Katzen mitgenommen. Ich habe ganz viele Bilder die ich Euch zeigen werde. Ankunft des Transporters,  der Wagen ist voll  denn in Deuschland sollen sie ein gutes Leben bekommen  hier ist Caprina  und hier  die Hunde durften zu erst auf die Wiese   Ausgabe der Tiere  
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elly
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 18:05 |
|
|
|
und weiter geht's es war sehr laut  alle haben miaut & gebellt  sie habe alle gerufen, mir liefen so die Tränen  die Hunde bekamen Decken & Halsbänder um teilweise konnte sie nicht selber laufen  Gripy fuhr nach Osbabrück ins neue Zuhause  Blur nach Magdeburg  unsere Russi sitzt ganz hinten und zittert   Russi in ihrem neuen Zuhause bei meine Tochter  Hach, dass ging mir und Mia so nahe, auch wenn der Verstand sagt sie müssen da jetzt noch mal durch bis sie an Tierheime, Pflegestellen und Privatpersonen ankommen, um ein besseres Leben zu beginnen. Für die Tiere ist Deutschland besser als Spanien, deswegen ist der Wagen auch so voll. *tränen weg wisch* . Ich werde nie diese Bilder vergessen, ich war so ergriffen am liebsten hätte ich den ganzen Transporter mit genommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 18:51 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Schon von den Bildern kann ich mir vorstellen das es sehr bewegend war. Und für die Tiere bestimmt auch sehr stressig. Aber 2 davon haben ja jetzt wohl "das große Los" gezogen 
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 19:02 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15354 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Danke dass du uns an dieses Ereignis teilhaben lässt! Mir wären auch die Tränen herunter gelaufen Die Tierstimmen die rufen und das Leid der Tiere zu sehen*schnief*.
| Nach oben |
|
 |
|
Minka
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 19:39 |
|
Registriert: 09.Nov.07 00:39 Beiträge: 367 Alter: 51 Wohnort: Bad Wörishofen -- Bayern Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: w. realer Name: Marina Anzahl Katzen: 3 Alter Katzen: Blacky 4, Teddy 2, Kira 1,
|
|
Danke, Karin für deine Fotos. Es ist einfach ergreifend und zugleich ein gutes Gefühl, das es den Tieren bald besser gehen wird.
LG Marina
_________________ Ein Mensch ohne Tier, ist arm an dieser Erfahrung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 19:55 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7317 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Wenn ich die Bilder so sehen wird mir schon ganz anders nur gut das es hier keinen Ton dazu gibt 
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 20:09 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6302 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
oh man, das wäre nichts für mich gewesen ,wenn ich die tiere hätte weinen hören müssen. ich glaube ich hätte versucht alle zu nehmen. ich finde die aktion aber gut und hoffe die tiere finden ein zuhause . einge haben ja schon glück gehabt . alles gut für die süssen schätze 
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 20:09 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2947 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Das ist wirklich sehr rührend, aber an dieser Stelle muss ich einfach mal fragen: Warum? Unsere Th´s platzen doch selbst aus allen Nähten. Ich versteh und weis wie schecht es denen dort in den Ländern geht, aber wir haben selbst geug herrenlose Tiere!
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 20:11 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6302 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
Sibse2 hat geschrieben: Ich versteh und weis wie schecht es denen dort in den Ländern geht, aber wir haben selbst geug herrenlose Tiere! ich finde aber auch diese tiere haben eine chance verdient
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 20:24 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15354 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Sibse hat schon nicht unrecht, warum Tiere nach Deutschland holen wenn wir doch hier mehr als genug haben. Mir ist wichtig dass den Tieren hier als auch den Tieren aus dem Ausland geholfen wird. Jedes vermittelte Tier ist eines weniger auch wenn der Nachwuchs schon längst wieder unterwegs ist  Aber da wird dran gearbeitet und dass ist auch sehr wichtig!
| Nach oben |
|
 |
|
Elly
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 20:25 |
|
|
|
|
@ Sibse2
Wieso aus Spanien? Weil die TH nicht zu vergleichen sind, mit denen hier in Deutschland, weil es Tötungsstationen gibt und weil es üblich ist die lästige Tiere am Baum aufzuhängen. Die sehen nicht die Tiere , wir wir hier in Deutschland. Jedes was nach Deutschland kommt hat überlebt und ist in Sicherheit. Selbst das TH Herne und andere nehmen & retten somit Tiere aus Spanien! (Siehe Bilder oben "TH Herne")
Das muß jeder mit sich und für sich selbst entscheiden. Meine beiden "Elly & Chelsea" sind Notfällchen aus Deutschland.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 20:58 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2947 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Ja, ich hab schon viele Filme darüber gesehen und auch viel gelesen und gehört, aber trotzdem haben wir hier auch schon so viele Tiere. Das sind auch Tiere, arme Seelen, die man retten muss, aber ich weis nict ob das auf die Art und Weise so richtig ist.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Minka
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 28.Feb.11 21:43 |
|
Registriert: 09.Nov.07 00:39 Beiträge: 367 Alter: 51 Wohnort: Bad Wörishofen -- Bayern Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: w. realer Name: Marina Anzahl Katzen: 3 Alter Katzen: Blacky 4, Teddy 2, Kira 1,
|
... ob nun Tiere aus unseren deutschen Tierheimen oder anderen Ländern , alle verdienen ein gutes würdevolles Leben Beachtung und Umsorgung von Menschen , die Tiere als etwas Besonderes ansehen und vorallem Liebe schenken. Ich hoffe, es werden noch mehr Menschen .... die sich verantwortungsvoll um Tiere kümmern , die unsere Hilfe brauchen. LG Marina
_________________ Ein Mensch ohne Tier, ist arm an dieser Erfahrung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elly
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 01.Mär.11 05:30 |
|
|
|
Ich hoffe seid mir nicht böse. Da kann man jetzt viel Diskutieren, es wäre ein schwieriges Thema bei all den verschieden Meinungen und Ansichten. Aber ich schäme oder rechtfertige mich nicht, denn mein Herz für Notfällchen kennt keine Grenzen. @ Minka Ich danke Dir 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankunft vom Tiertransport -ALBA (tierschutz) aus Spanien Verfasst: 01.Mär.11 15:32 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
|
Damit wollte ich nicht sagen, dass ich as nicht toll finde, was du gemacht hast. Es sind viel zu viele Notfellchen auf der Welt und viel zu wwenige, die eine Katze mit Makel zu sich nehmen.
Aber ich wollte lediglich sagen, dass alleine wir nicht alle Tiere aus der Welt retten können. Aber wie bei so vielem müssten da wir, die Menschen anders denken.
Tut mir Leid, dass da jetzt so eine riesen Diskussion draus geworden ist
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |