halli hallo !
am donnerstag um 17.20 klingelte es an unserer tür.eine fremde frau stand vor mir "sind sie frau michaela totzke?zu ihnen wollte ich .es geht um ihre katze!!!

im ersten moment dachte ich ,oh gott ,hat sie was angestellt ,will uns die frau jinx wegnehmen(blöd, ich weiss ,aber sie hatte sich nicht vorgestellt und man weiss ja nie was die leute von einem wollen)
dann holte sie aus ihrer jacke eine gelbe karte und stellte sich vor .
"ich komme vom tierheim lübbersdorf und möchte mich nach ihrer katze erkundigen"

dann habe ich sie hereingebeten,sie zeigte mir auch den vertrag den wir im februar im tierheim ausgefüllt haben.
dann habe ich ihr jinx gezeigt ,die grade in ihrem tollen katzenbett eingerollt lag.
sie hatte noch ein paar fragen, wie sie sich gemacht hat,ob wir probleme hätten (von wegen unsauberkeit u.s.w)
dann hat sie noch ein foto von jinx gemacht und zeigte mir daraufhin noch andere katzen die vom tierheim lübbersdorf vermittlet wurden (die katzen waren in einem ordner angelegt,mit namen ,foto und allgemeinzustand)und wo sie sich nach einem halben jahr nach erkundigen.
sie schrieb auf jinx blatt: allgemeinzustand = sehr gut

na wenn das nichts ist,oder?
ich finde es toll ,das das tierheim sich nach den tieren erkundigt,wie es ihnen geht und wo sie ihr zu hause haben.
vielleicht sollten die leute sich aber vorher ,wenn man die tür aufmacht gleich vorstellen ,also den ausweis schon in der hand haben.
lg michaela