|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 09:11 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3146 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
Hallo,
vor 2 Monaten Zog im Haus neben an oben ein junges Päärchen ein. Wir hatte vor circa einem Monat gesehen das die zwei babykatzen haben und nun beobachte ich seit tagen das die Tiere nur auf dem Balkon leben, auf 2 x 1m und drum herum alles Metallstäbe, also keine geschlossenen seiten oder front. Die haben eine katzenklo und eine kiste und einen kleinen Kratzbaum draußen, der Balkon ist nicht überdacht, ie haben nur so ne lkwplane auf der einen seit die aber nur ein dreieck abdeckt, da sie nur am rand fest gemahct ist udn an der hauswand ja keine Befestigung ist. Gestern hat es zeimlich heftig geregent und die kleinen schrieen und wollten rein.
Nun hab ich meine Schwiegereltern gebeten mit denen zu reden, da sich hier jeder kennt, aber die wollen nicht und sagen das die nicht so sonderlich nette leute wären. Nur dachte ich das ich den Tiershcutz informiere, aber ich bin die einzige auf die das hier zurückfallen kann, ich bin die einzigste die Tierverrückt ist und die Tiere artgerecht hält. Viele Leute haben hier katzen die aber nicht ins haus gelassen werden, sondern in der garage einen napf haben oder so und Tierarzt ist selten.
Nu bin weiß ich echt nicht was ich machen soll.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 10:19 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2947 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
Also ich würde versuchen mit ihnen zu reden. Wenn sie nicht reden wollen kannst ja sagen, dass du den Tierschutz informieren wirst, denn das was die machen ist Tierquälerei. Es geht auf den Winter zu, du solltest da echt eingreifen. Solche Leute wie die...*kreisch* einfach unmöglich  .
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 10:31 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7317 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Wenn Du meinst das man mit denen nicht reden kann, dann geh zum Tierschutz und melde es! Denn mir wäre das egal wenn jeder wüsste das ich die beim Tierschutz verpfiffen habe, habe ich auch schon getan (da lebte ein Schäferhund-Mix auf dem Balkon)Hauptsache den Katzen geht es nachher besser 
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 11:16 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15354 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Hallo oni, auch ich bin der Meinung, dass man erst mit den Leuten reden sollte und dann, wenn sich nichts ändert, den Tierschutz informieren sollte, ggf. auch das Ordnungsamt. Mr wäre es auch egal wenn ich nachher die Böse wäre,Hauptsache der Katzen geht es gut 
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 11:44 |
|
Registriert: 01.Aug.06 04:26 Beiträge: 3146 Alter: 29 Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Monique Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Sammy 12, Eloy 6, Merlin 6, Toto 5 andere Tiere: 5 Meeris, 1 Hamster
|
|
gut dann guck ich ob ich die demnächst mal sehe und mit denen reden kann.
Hier ist das halt so ne sache ist halt nur so ein kleiner Ort und wenn man hier was macht ist gleich der ganz Ort in Aufruhe.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 12:02 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15354 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
Das ist hier in Rade. auch nicht anders 
| Nach oben |
|
 |
|
nadchen
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 13:24 |
|
Registriert: 05.Aug.09 18:56 Beiträge: 1300 Alter: 24 Wohnort: Berlin Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Nadine Anzahl Katzen: 2
|
|
oh nein!das is ja echt kraß!ich würde da auch anrufen!
_________________ Eine Katze wird dein Freund sein, wenn du ihre Liebe verdient hast.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 13:41 |
|
|
|
also ich hab den Tierschutz hier im Ort mal angeschrieben, keien adresse oder so genannt, nur gefragt wie es ausssieht ob sie handeln würden. Ich guck heute schon die ganze zeit nach den kleinen, sehe sie aber nicht, aber ich weiß ja ncith ob sie in der kiste sitzen bei der kälte.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 13:45 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
Registriert: 19.Feb.10 21:27 Beiträge: 2947 Alter: 17 Wohnort: Nähe Stuttgart Geschlecht:  Rekorde: 54 Blog: Blog lesen (1) Geschlecht:: weiblich realer Name: Sibylle Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 17 andere Tiere: Fische
|
|
Was denkst du wie das in nem 1500 Einwohnerdorf ist? Bei uns ist das nicht anders.
Was ist daran schlecht, wenn man für eine artgerechte Haltung ist? Da ba´rauchst du doch keine Angst um deinen Ruf ect. haben...wer dir da was schlechtes nachsagt, auf dessen Nachbarschaft könnt ich pfeifen.
_________________ Wenn du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 16:41 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6302 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
ich würde auch zuerst mit den leuten reden , handeln sie dann nicht, weitere schritte einleiten ,denn so geht das nicht . 
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 17:16 |
|
|
|
Also ich habe mit der dem Tierschutz telefoniert. Die meinten man kann eh nichts tun, außer sie würden dei Toere zu totde quälen oder so. Aber sie läuft gleich beim gassi gehen hier vorbei und guckt sich das an und das macht sie dann 2 bsi 3 Tage und dann klingelt sie da und redet mit denen. SIe sagt ich soll bloß nichts sagen, das ist hier sehr gefährlich im Ort, man hat ihr schon die Autoreifen aufgestochen, den briefkasten gesprengt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sibse2
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 18:03 |
|
 |
| Katzengöttin |
 |
|
Moni hat geschrieben: SIe sagt ich soll bloß nichts sagen, das ist hier sehr gefährlich im Ort, man hat ihr schon die Autoreifen aufgestochen, den briefkasten gesprengt... Tolles Örtchen bei dir. Schade, dass man da nichts machen kann. 
(Théophile Gautier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 19:04 |
|
|
|
Also die Dame rief eben nochmal an, sie hat sich das nun angeguckt, war mit ihrem Hund gassi und ist vorbei gelaufen und meinte die sind wirklich noch so jung und sie hat sich den namen an der Klingel abgeschriebenudn adresse notiert, klappert nun die Tierheime ab ob die babys von einem TH kommen, falls ja kann man sie wegnehmen, wenn nicht, dann erstattet sie anzeige, sie meinte es gibt die Möglichkeit Anzeige wegen Aussetzen auf eigenem Grundstück. Aber sie weiß leider nicht ob es was bringt. Aber mehr kann man leider nicht tun.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 17.Okt.10 20:13 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Schön das sich wenigstens darum gekümmert wird Und jetzt werde ich mal Daumen drücken das die Zwerge aus einem Tierheim kommen.
|
 |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: 2 Kitten auf dem Balkon Verfasst: 19.Okt.10 17:25 |
|
|
|
heute mittag haben sie kläglich geschrien draußen und auf einmal war ruhe, das Katzenklo und die katzen sind weg vom balkon, der kratzbaum und die schlafkiste stehen noch. Ich habe keine ahnung was sie mit den katzen gemacht haben.

|
|
| Nach oben |
|
 |