|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
|
dat Bärchen
|
Betreff des Beitrags: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 18.Jun.10 06:37 |
|
Registriert: 13.Jun.07 20:02 Beiträge: 793 Alter: 45 Wohnort: 46562 Voerde Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) realer Name: Kirsten Anzahl Katzen: 5
|
|
Hallo ihr Lieben, gestern Nachmittag stand die beste Freundin meiner Tochter mit 2 kleinen Bauernhofkätzchen( ich schätze sie so auf 10-14 Tage jung) vor der Tür. Die Mutter der Kleinen ist anscheinend überfahren worden. Ursprünglich waren es 6 Babys, drei von ihnen haben die kalte Nacht nicht überstanden und das 4. wurde am Morgen von dem Hofhund getötet. Natürlich habe ich die Süßen total unterkühlten Zwerge aufgenommen. Erst einmal in einen seperaten Raum, mit Wärmekissen und Rotlichtlampe versorgt, Kittenmilch angerührt, mit Frontline-Spray und Wurmkur versorgt. Durch die Wärme wurden die beiden relativ schnell krege und schrien vor lauter Hunger. Leider nahmen sie die Flasche nicht wirklich an. Kurzerhand habe ich mich mit unserem TA in Verbindung gesetzt. Er meint, wenn die Babys keine verklebten Augen oder Rotzenase haben, solle ich sie unserer Pauline mit " unterschieben" Gesagt, getan und was soll ich sagen, es klappt wunderbar. Pauline hat die kleinen sofort angenommen und säugen lassen. Lediglich ihr Sohn Samweis ist etwas iritiert gewesen, hat sich aber doch recht schnell mit der Situation abgefunden und putzt die Kleinen schon ;-) Ich hoffe es bleibt so und die Kleinen sind gerettet. Komentar von dem dämlichen Bauern, ( als Kati die Kleinen bei ihm weg holte " gib die mal her die kann der Hund auch noch haben " Ich sach nur "Dumm geboren und nie was dazu gelernt " !!!! Bilder reiche ich bald nach, und übrigens die zwei Süßen brauchen gaaaanz liebe Bauchkrauler auf Lebenszeit ;-) LG Kirsten
| Nach oben |
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 18.Jun.10 11:07 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 7984 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
Das ist super von Dir,daß Du die Kleinen aufgenommenn hat.Denn anderes hätte ich auch nicht erwartet. Ach Gottt was ist das süß und auch lieb von Pauline,daß sie die Kleinen angenommen hat Schlimm,daß sie ohne ihre Mutter aufwachsen müssen,aber Pauline ist auch richtig klasse. Den Bauern kann man nicht helfen,der hat zu viel von seinem Stroh gegessen,denn Hirn hat der nicht. Die Kleinen werde ich mir doch bald mal anschauen Knuddel Pauline und die ganzen Kleinen mal von mir 
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 18.Jun.10 13:44 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Das nennt man dann wohl Glück im Unglück haben Ich drücke den 2 die Daumen für ein langes und glückliches Katzenleben bei Menschen die sie von Herzen lieben!
|
 |
|
Fido
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 18.Jun.10 15:20 |
|
Registriert: 17.Jun.06 17:02 Beiträge: 3487 Alter: 50 Wohnort: Hückeswagen Geschlecht:  Rekorde: 12 Blog: Blog lesen (0) realer Name: Petra Anzahl Katzen: 8 Anzahl Hunde: 2
|
Ich drück den Beiden auch die Daumen ,aber mit der tollen Ersatzmama wirds bestimmt klappen Zu dem Bauern schreib ich jetzt besser nix 
| Nach oben |
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 18.Jun.10 16:36 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7317 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Das ist echt nett von Dir das Du sie aufgenommen hast und das alles so super klappt mit Deinen Mietzen  Daumen sind gedrückt das sie bald richtig groß werden und nette Dosenöffner finden  und der Bauer ist ein ..... 
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 19.Jun.10 09:56 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15354 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
|
Hallo,
da haben die Zwerge ja richtig Glück gehabt! Wie haben sie den die Nacht überstanden?
| Nach oben |
|
 |
|
dat Bärchen
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 19.Jun.10 10:15 |
|
Registriert: 13.Jun.07 20:02 Beiträge: 793 Alter: 45 Wohnort: 46562 Voerde Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) realer Name: Kirsten Anzahl Katzen: 5
|
Sehr gut haben sie die Nacht überstanden Allerdings hat Schnattchen doch nicht mehr so viel Milch  aber nun nehmen die Kleinen auch gerne zwischendurch die Flasche an. Und sie sind schon so auf uns fixiert, sie versuchen schon uns hinter her zu krabbeln Äähhhhhhhh wie war das denn hier noch mal mit Bilder einstellen  die Funktion habe ich ja schon genutzt, aber ich bin heute echt blond LG Kirsten
| Nach oben |
|
 |
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 19.Jun.10 12:25 |
|
Registriert: 12.Jan.10 16:48 Beiträge: 195 Alter: 48 Wohnort: Mülheim Ruhr Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: männlich realer Name: stefan Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 2 Jahre
|
Hi KIrsten, toll von Dir, und natürlich deiner Mamikatze daß die kleinen bei Euch gut aufgenommen worden sind...  , aber wahr ja nicht anders zu erwarten Toi,Toi Toi weiterhin...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dosis36
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 19.Jun.10 19:22 |
|
Registriert: 19.Mär.07 14:48 Beiträge: 7984 Alter: 42 Wohnort: Duisburg Geschlecht:  Rekorde: 1 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: May-Britt Anzahl Katzen: 1 Alter Katzen: 4 andere Tiere: Aquarium
|
Das sind die Beiden Kleinen,die Kirsten aufgenommen hat. Ich könnt mich glatt in den schwarzen Kater oder Katze verlieben Dateianhang: BILD0158.jpg Dateianhang: BILD0159.jpg Dateianhang: BILD0160.jpg Dateianhang: BILD0161.jpg Dateianhang: BILD0162.jpg Dateianhang: BILD0163.jpg Dateianhang: BILD0164.jpg Ich habe diese Bilder von Kirsten zugeschickt bekommen und mit ihrer Genehmigung reingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
 |
|
Tauni
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 19.Jun.10 19:37 |
|
Registriert: 17.Dez.06 12:09 Beiträge: 6145 Alter: 38 Wohnort: bei Frankfurt Geschlecht:  Rekorde: 18 Blog: Blog lesen (10) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 andere Tiere: jede Menge Wollmäuse
|
Die Beiden machen ja einen echt guten Eindruck Sehen richtig fit und munter aus! Knuddler für dich und einen an die neue Mami 
|
 |
|
ango
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 19.Jun.10 20:22 |
|
Registriert: 30.Sep.07 21:29 Beiträge: 7317 Alter: 45 Wohnort: von der Alb ra Geschlecht: Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Anne Anzahl Katzen: 2 Alter Katzen: 7 J.
|
Die sind ja doch schon recht munter die werden bestimmt bald die Bude unsicher machen @Kirsten Darf ich Deinen Beitrag und 2 Bilder in ein anderes Forum setzen, vielleicht findet sich da ja ein neuer Besitzer für die Kleinen 
|
 |
|
schnuddi
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 19.Jun.10 20:30 |
|
Registriert: 28.Aug.07 17:04 Beiträge: 6302 Alter: 40 Wohnort: Kiel Geschlecht:  Rekorde: 67 Blog: Blog lesen (0) Geschlecht:: weiblich realer Name: Michaela Anzahl Katzen: 2 andere Tiere: zierfische und krebse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zauberstaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 10 Tage junge Bauernhofkatzen Verfasst: 22.Jun.10 21:53 |
|
Registriert: 16.Jun.06 20:02 Beiträge: 15354 Alter: 35 Wohnort: Wuppertal Geschlecht:  Rekorde: 29 Blog: Blog lesen (7) Geschlecht:: weiblich realer Name: Tanja Anzahl Katzen: 4 Alter Katzen: Knöpfchen 7J.,Aragorn 7J.,Frosty 7J.,Nayla 2J.
|
|
Wie geht es dem kleinen Flo?
| Nach oben |
|
 |